Neugeborenen ikterus

Hallo,
Meine Tochter ist 6 Tage alt. Und hatte im kh am dritten Tag aufgreifen von einem hohen bili eine photolichttherapie.
Wir durften am nächsten tag nach hause. Ihr Urin ist verfärbt ( bräunlich was ja normal sein soll) Allergien wüsste ich gerne wie eure Erfahrungen damit war und wie lange so eine Verfärbungen sichtbar ist.

1

Hallo...

Meine beiden Töchtern hatten die Gelbsucht.
Wobei wir immer an der Grenze von den Werten lagen und keine Therapie brauchten...regelmäßigen Blutkontrolle ganz es dann eben.
Die Verfärbung der Haut war bei meiner älteren Tochter ziemlich lange da war ich schon im Rückbildungkurs und sie sah neben den anderen Babys aus als käme sie direkt vom Urlaub.

2

Hatten sie den auch einen verfärbtwn Urin

4

Nein Urin war bei beiden klar!

3

Maus hatte etwa 10 Wochen ne leichte "Babybräune" , aber ihr Urin war nie verfärbt. Richtig gelb war sie auch nie, sah eher erholt aus.

5

Hallo hatte bei meinen zwei Kindern ein Ikterus durch die Muttermilch. Und lagen auch immer unter der Grenze um unter die Lampe zu kommen. Nur bis das zum vorschein kam. Hat es fast drei Wochen gedauert das war sehr anstrengend. Aber dunkeln Urin hatten wir auch nicht . Waren auch lange gut gebräunt 😊

6

Hallo :-)
Vor 4 Monaten habe ich auch so einen Text verfasst.
Mein Sohn musste fast 24 std in den inkubator. Er war gute 10 Wochen richtig gelb, durchs stillen hat es sich sehr lange gehalten. Bräunlichen Urin hatte er am Anfang auch und weil er mit 5 Wochen bei der U3 immer noch so gelb war wurde Blut abgenommen! Es war schrecklich! Erst ein paar Tage vorher hab ich gehört, dass Maisbarthaartee dabei hilft das Gelbe aus dem Körper zu schwemmen! Kann ich dir nur empfehlen. Meine Ärztin meinte bei der Untersuchung ,wenn er in 5-6 Wochen immernoch gelb ist muss wieder Blut abgenommen werden zur Sicherheit! Ich hab den Tee quasi Tag und Nacht getrunken und es hat dann auch ziemlich schnell geholfen.
Lg