Hat jemand die lima tragehilfe?

Hallo lieben Mamas,

Zwar bin ich auch schon zweifach-Mama, gehöre aber auch noch in die Schwangerenabteilung 😅. Das dritte Baby hat sich einfach bei uns reingeschlichen, aber wir freuen uns sehr über die kleine Überraschung. Wir sind vor kurzem aufs Land gezogen, ich meine so richtig. Um und grasen Pferde, im Garten tapst ein Huhn durch, man hört Kühe im nachbarshof muhn. Es ist traumhaft schön hier. Wir hatte vorm Umzug alle babysachen verkauft oder gespendet, um es nicht unnötig umziehen ziehen zu müssen, dass es hier im Keller steht. Jetzt will ich natürlich mein Baby gerne wieder tragen. Es ist auf dem Land auch einfach praktischer wenn man einfach über die Felder laufen kann und nicht nach irgendwelchen wegen sich orientieren muss. Ich hatte vorher die Bondolino, von der bekam ich allerdings ziemlich schnell Rückenschmerzen. Nun habe ich mich bisschen in die lima verguckt. Der schulterbereich vorallem gefällt mir sehr gut, da die Last wirklich über den ganzen Schulterbereich verteilt wird.
Hat eine diese trage und kann sie empfehlen bzw eher nicht empfehlen?

Ganz liebe Grüße
Andrea mit zwei Prinzen (3,5 und fast 2) an der Hand & babygirl inside (16. ssw)

1

Hier ich habe sie mir zusätzlich zu den anderen tragen gekauft und bin begeistert
Tragen kann ich erst nächste Woche da ich am Donnerstag erst per ks entbunden habe und noch im kh bin.
Ich habe einige Tragen zu Hause - fidella, manduca, onbu und Hope tye. Kenne auch noch bondolino. Alle tragen haben vor und Nachteile und wenn du nicht Unmengen von Geld ausgeben willst mach am besten eine Trageberatung.

2

Hallo Andrea.

Ich kann dir keine Langzeiterfahrung sagen, aber wir hatten gestern eine Trageberatung und bei uns wird es eine Limas Babytrage, da sie echt total angenehm im Schulterbereich war und unser kleiner Mann einfach perfekt darin saß. Wenn du Lust/Zeit hast und das Geld investieren möchtest, würde ich dir auch eine Beratung empfehlen. Wir konnten so verschiedene Tragen ausprobieren und die für uns bequemste Variante heraus finden.
In ein paar Wochen kann ich dir gerne berichten, ob ich weiterhin von der Trage begeistert bin 😊

LG Vanessa

3

Erstmal Glückwunsch zur weiblichen Unterstützung 😉

Ich habe den Carrier von Storchenwiege und meine kleine liebt es. Hab grad Bilder von der Lima gesehen sieht ähnlich aus.

Die von Storchenwiege kannst du ab Geburt verwenden und ich nutz sie jetzt auch in der Rückbildung bzw bei " fit mit Baby " und hab keinerlei Rückenprobleme oder so.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie ( morgen 9 Wochen alt)

4

Ich habe sind Fräulein Hübsch ( gebraucht bei Mami Kreisel gekauft) und bin sehr zufrieden :)

LG

5

Hallo
Ich hab die Limas und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die langen Schultergurte schleifen beim anziehen leider auf dem Boden. Das ist aber unabhängig von der Limas, das ist bei jeder Mei Tai so. Oder man muss mega aufpassen beim anlegen.
Ich würde sie nicht mehr hergeben 😊

Liebe Grüsse

6

Hey,

Ich habe sie mir gekauft und bin Super zufrieden! Trage meine Tochter darin jeden Tag über mehrere Stunden und kann nichts negatives berichten. Angenehmes Tragegefühl und einfach und schnell anzulegen! Selbst mein Mann ist begeistert obwohl er sich immer gegen das Tragen gesträubt hat.
Also absolute kaufemphelung!

LG Jacky