Welche Pampers für die Nacht?

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Sohn (14 Wochen) ca. 2 Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen hat, schläft er seit einiger Zeit wieder in seinem Beistellbett. Besonders gut schläft er in Seitenlage.
Problem: Die Pampers laufen aus!
Selbst wenn ich ihn in der Nacht 2x wickele, ist er ständig nass. Die Pampers sind im vorderen Bereich nicht ansatzweise voll aber an der Seite läuft es raus.

Er ist ca. 63cm groß, wiegt 7,5kg und trägt Größe 3.
Sollte ich es mit Größe 4 versuchen oder gibt es einen Trick?

Wer kennt das Problem und kann mir einen guten Tipp gegen?
LG

1

Hey, also ich bin bei 7.5kg auf die 4 gewechselt, die fangen ja bei 8kg an. Hatten auch das Problem mit dem auf einmal auslaufen. Hab mir das zwei Nächte angeschaut (war eh WE) und hab Montags die 4er geholt.

Alles Gute 🤗

2

Sind sie denn ausgelaufen, weil sie voll waren oder durch die Seitenlage? Bei uns läuft der Urin quasi an der Pampers vorbei und der vordere Bereich ist nicht voll.
Werde wohl die 4er ausprobieren, zumindest für die Nacht.

Vielen Dank für deinen Tipp! :)

3

Wenn er auf der Seite lag 🤷🏻‍♀️ Also das gleiche Problem wie bei euch.

4

Wir benutzen Lillydoo, die halten bei uns die ganze Nacht ohne wickeln.. Unsere Tochter ist 19 Wochen alt.

Liebe Grüße

7

Schläft sie denn auch auf der Seite?

5

Hey,

also bei uns sind Pampers ebenfalls nachts sehr oft ausgelaufen wegen dem Seitenschläferproblem. Bei uns waren die dm Windeln dann die Lösung! Bzgl der Passform sind echt alle Babys einfach anders. Ich würde also ruhig mal eine andere Marke testen. Und ggf auf verschiedene Größen.

Liebe Grüße

8

Werde es auf jeden Fall mit Größe 4 versuchen. Wenn das nicht hilft, versuche ich es mit denen von DM.
Danke! :)

6

Wir hatten bei den Pampers das gleiche Problem!
Das große Geschäft ging sofort Richtung Nacken und der Urin an der Pampers vorbei.
(6,5 kg und 64cm)
Hab jetzt lillydoo (sind eh viel weicher und angenehmer und 'nur' ca 10€/Monat teurer) oder auch die vom DM in Größe 4 und jetzt ist alles bestens! ;-)

9

Ja, dass sich das Größe Geschäft verteilt, kenne ich leider auch. ;)

10

Guten Morgen, wir haben das gleiche Problem. Gerade Pampers wurden uns für die Nacht empfohlen, weil sie nicht auslaufen. Das gilt aber echt nicht für Seitenschläfer. Uns ist es auch tagsüber passiert, wenn er auf dem Sofa lag. Die Lösung war einfach eine Nummer größer zu nehmen und am besten fahren wir auch mit babylove von DM.
LG

11

Super, vielen Dank! Ich werde es ausprobieren! :)