Baby findet nicht in schlaf 😕

Hallo,
mein Baby jetzt 10 Wochen alt hat große Probleme mit dem schlafen.
Wenn es hoch kommt schläft sie am Tag höchstens 1-2 Stunden und dann auch nur auf meinem Arm.. Sie ist sehr unruhig und braucht sehr lange bis sie einschläft und ist dann meistens nach 30 Minuten wieder wach. Nachts schafft sie es immerhin ca 2 Stunden im Beistellbett zu schlafen.. Dann wacht sie auf und ist auch total unruhig und "zappelt"..
Ich merke das sie total übermüdet ist aber nicht in schlaf findet.
Habt ihr Tipps für mich?

1

Unsere Große war ähnlich...am besten hat sie im Familienbett geschlafen ganz eng angekuschelt oder manchmal auch auf mir :-)

Tagsüber genauso - entweder mit mir oder in der Trage.

2

Und wann wurde es bei euch besser?

5

Der Tagschlaf (ist ja nur noch einer) klappt auch mit 2 Jahren am besten zusammen....besser in Form man konnte sie hinlegen ab ca 6 Monaten.

Mit 4 Monaten konnten wir sie um 20 Uhr schlafen legen und sie hat bis ca 23 Uhr geschlafen. Ab 11 Monate hatten wir eine Phase in der sie in ihrem Zimmer durchgeschlafen hat

Aktuell mit 27 Monaten ist wieder Familienbett angesagt :-) aber sie geht allein ins Bett und schläft alleine ein.

3

Das Problem hatte ich auch
Meine Hebamme hat mir von Weleda Globuli geraten gegen Unruhe 5 Stück am Abend und es war besser mit dem schlaf.

4

Wie ist es im Kinderwagen? Unsere Maus (12 Wochen) tut sich tagsüber auch schwer und schläft nur im Kinderwagen wirklich lang.
Das Problem mit dem Gezappel haben wir auch und nachts pucken wir sie im Cosyme. Das hilft ihr total gut und sie schläft so manchmal 9 Stunden durch.

6

Im Kinderwagen haben wir das gleiche Problem das sie nach 30 min wieder wach wird.

7

Bei uns hat nur an Brust hängen was gebracht,da gar er dann nuckelnd geschlafen.Ansonsten Pucken,Petzyball,aufm arme schlafen lassen.

8

Huhu,

auch unsere Maus (11,5 Wochen) findet total schlecht in den Schlaf. Hast du mal versucht sie tagsüber auf dem Bauch schlafen zu lassen oder abends? Ich lasse sie manchmal auf dem Bauch einschlafen und drehe sie dann um, wenn sie tief genug schläft.

Ansonsten habe ich leider keinen Tipp für dich. Ich bin selber um einen Tipp dankbar.

Ach ja, eine Federwiege habe wir im Moment zum testen und es bringt leider nichts.

Liebe Grüße
xxtina90xx

9

Ja das hab ich auch schon probiert, leider meistens auch ohne Erfolg.
Oft lasse ich sie dann auf meiner Brust liegen und traue mich sie gar nicht abzulegen weil ich Angst habe das sie direkt wach wird.. Wenn ich sie abends schlafend in ihr Beistellbett lege dann meistens auf die Seite, da wird sie nicht so schnell von wach als auf dem Rücken.
Lg

10

Hast du schon mal versucht sie zu pucken?
Ansonsten würde ICH mein Baby einfach auf mir/an mir schlafen lassen (TT, Tragehilfe oder eben auf dem Bauch/im Arm) und - wenn es geht - immer mit dem Baby zusammen ein Nickerchen machen.
Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat 😍.
Es wird besser, versprochen!

11

Huhu

Unsere Tochter ist auch 10 Wochen und liegt gerade schlafend auf mir. Nachts geht gut wenn sie entweder neben oder auf mir schläft, anfangs haben wir es in ihrem Bett direkt neben unserem versucht… naja, es blieb bei dem Versuch 😅
Ich genieße einfach so gut es geht die Nähe (und die Ruhe wenn sie endlich mal schläft 🙈)

Liebe Grüße

12

Hast du mal versucht sie zu pucken ?

Meine (13 Wochen alt ) hatte schlafprobleme, Bzw. das sie länger am Stück schläft, als sie ihre Arme / Hände entdeckt hat, hat sich immer wach gehauen .. jetzt, eingepuckt ( wenn sie sich nicht befreit 😂) schläft sie total ruhig und lange 🙂

Sonst mach vielleicht leise regenrauschen an, das beruhigt auch..

Wir haben zB die kleine 2 Wochen lang jeden Mittag zur ungefähr gleichen Zeit in ihre Wippe gesetzt, da hat sie dann 3-4 Stunden drin geschlafen immer und jetzt ist es auch kein Problem mehr sie in ihr Bett zu legen, sie wird (fast) immer zur gleichen Zeit müde.. und wenn sie mal doch nicht ihrem Bett schlafen will, dann halt bei mir im Bett, mit mir zusammen 😂😊

Probiere es einfach verschiedenes aus, jedes Baby ist anders und du wirst deinen Weg finden 😊❤️

13

Bei uns war es tagsüber auch schwierig. Wir haben uns eine federwiege für einen Monat geliehen (swing to sleep) ubd seitdem ist das tagsüber schlafen überhaupt kein Problem mehr. Sobald ich merke, dass sie müde wird leg ich sie rein u sie schläft. Dadurch ist sie viel ausgeglichener und fröhlicher. Nachts schläft sie ganz normal im beistellbbett, das ist zum Glück kein Problem (außer sie hat nen Schub...)