Hallo ihr lieben,
Ich hoffe das ich hier jemanden finde der so ist wie ich oder mich zumindest versteht. Meine Tochter ist 14 Wochen alt und mein absolutes Wunschkind sie ha feste Fütterungs und Schlafzeiten also wenn man das so nennen kann sag ich mal „pflegeleicht“ habe auch zwei Freundinnen mit ungefähr gleichaltrigen Kindern ihre Kinder sind aber wesentlich „anstregender“ von Anfang an geben Sie die Kinder hier und da mal für ein paar Stunden zu Oma. Ich habe das noch nie gemacht. Erstens möchte ich sie noch nicht weggeben und zweitens habe ich in direkter Umgebung niemanden dem ich mein Kind geben möchte. Beide Omas wohnen zwar hier und ich weiß auch das sie es da gut hätte aber man hat irgendwie so ein inneres Gefühl oder wie man das auch nennt was mir sagt ich möchte sie dort nicht hingeben. Wieso weshalb warum, beide haben Arten an sich die mir tierig auf die Nerven gehen und deswegen fühle ich mich unwohl meine Tochter dort hin zu geben.
Gibt es hier jemanden dem es genau so geht? Oder jemanden der das Kind auch lange nicht abgegeben hat.
Danke für antworten
Baby für ein paar Stunden abgeben. Ich kann nicht 😪
Hi, unser Kind ist ein "Schreibaby" und wurde deshalb noch nie abgegeben und ist jetzt sieben Monate alt. Zwar haben mir alle dazu geraten als Entlastung aber zu wissen das sie sich die Seele aus dem Leib schreit und dann weggehen war für mich nicht entspannend (abgesehen davon hab ich eigentlich auch niemanden verfügbar).
Ja, hallo, hier!! 😊
Meine kleine ist 13 Wochen alt und eine Oma wohnt sogar im Haus! Aber länger als 5 min. hatte sie die kleine noch nicht allein!
Wir sind jeden Tag unten und sie hat sie auch immer auf dem Arm, aber da bin ich immer mit dabei!
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich mag sie nicht länger abgeben.
Beim Papa ist das was anderes! Der hatte sie mal eine Stunde als ich einkaufen war!
Wir haben noch keinen Ess-Rhythmus, stille nach bedarf und der ist täglich anders! 😂
Aber auch ein Rhythmus würde nichts dran ändern!
Kann doch also voll verstehen!
hi,
unsere püppi ist 12 monate und ich habe sir ebenfalls sehr wenig meiner mutter gegeben. nur wenn etwas dringendes ( arzttermine oder ähnliches ) anstand.
auch heute noch gebe ich sie nicht nur so ab sondern nur, wenn ich wirklich mal etwas vorhabe. und länger als 3-4 stunden sowieso nicht ;)
mein mann passt natürlich öfters mal auf wenn ich weg bin. aber ich bin selten weg ;)
ich kann dich voll verstehen.
Bei meinem Mann lass ich sie natürlich auch ohne ein schlechtes Gefühl wenn ich mal einkaufen geh oder so. Das ist für mich kein Problem. Aber bei einer Oma.. nur der Gedanke ist ein Klos in meinem Hals
Hallo. Ich verstehe dich. Ich bin eine absolute glucke. Ich hab meine frühestens mit 5-6 Monaten abgegeben. Hab sie nicht mal zum einkaufen gehen bei meinem Mann lassen können. Obwohl ich wusste es würde nichts passieren. Sie sind einfach noch so klein und ich wollte jede Minute mit ihnen verbringen. Sie werden doch einfach so. Schnell groß.
Danke für eure Antworten es hilft mir sehr zu lesen das es doch für den ein oder anderen normal ist 💕
Huhu
Unsere Kleine ist 10 Wochen, gelegentlich ist sie mal ne Stunde mit Papa allein wenn ich einkaufen gehe. Sonst habe ich sie höchstens mal mit jemand anderem allein gelassen wenn ich zum Klo bin oder so 😅
Bei so kleinen Babys ist es doch ganz normal sie nicht abgeben zu wollen 🤔
Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt, und ich kann ihm auch nicht abgeben und zum Beispiel einkaufen fahren. Bei mein Mann habe ein mal gelassen für viertel Stunde weil ich bin zu Bäckerei gefahren. Wollte ihm zu Krippe abgegeben ab nächstes Jahr und zu Arbeit zurück gehen aber kann ich nicht 😩
Ich hab jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen, aber ich möchte dir sagen, dass es ganz normal ist sein Kind so früh nicht weggeben zu möchten. Ich hab mal einen schönes Satz gelesen. "Die physische Nabelschnur wird bei der Geburt getrennt, die psychische trennt sich sehr viel später." Und ich finde das trifft es total. Ich habe meine Tochter noch nie (9 Monate) zu irgendwem abgegeben. Der Papa ist mal eine Stunde mit ihr spazieren gegangen, aber das war es auch schon. Zu mehr bin ich emotional einfach noch nicht in der Lage und ich sehe auch gar keinen Grund dafür. Bisher gab es keine Notwendigkeit dafür, nichts wo ich sie nicht mit hinnehmen könnte...
außerdem braucht dein Kind Mama, Sicherheit, das Bekannte. Lass dich bitte nicht von irgendwem zu etwas drängen, womit du dich nicht wohlfühlst. Das merkt dein Kind und fühlt sich auch nicht wohl, ergo ist es nur Stress für alle.