Tragen im Winter

Reicht es aus beim tragen im Winter bzw jetzt schon, das Kind in nen Fleeceanzug zu packen und drüber n Fleece-Tragecover? (Beides Hoppediz). Kleidung unter dem Anzug je nach Temperatur dann ...
Hab leider keine Jacke unter die wir beide passen, also wär das meine einzige Idee.
Oder wirds dann zu kalt?

Aktuell ist er 10 Monate alt.
Seine Beine werden sehr schnell kalt. Obenrum gehts eigentlich

1

Wäre eine Kumja nichts für dich?

2

Bei uns reicht das vollkommen aus,ich würde sogar eines von beidem weglassen, allerdings hab ich keine Frostmaus... Sie friert generell nicht so schnell...

Unserer Püppi reichen in der Trage Babylegs und Fleecejacke, darüber kommt das Hoppediz Tragecover...

LG

3

Ich finde es kommt ja immer ganz auf die Temperatur im Winter an, Fleeceanzug und Cover ist vielleicht für die richtig kalten Tage. Bei uns war es meist Stulpen für die Beine und ein Walkanzug. Oder auch Stulpen und Jacke. Die Trage bzw das Tuch bieten ja auch Schutz und Mama wärmt auch mit. Wir hatten auch keine Tragejacke, aber mit diesen verschiedenen Hilfsmitteln haben wir nun schon mehrere Winter erfolgreich gemeistert.
Alles Liebe, M mit E (4), N (2) und T (7 Tage)

4

Wie definierst du richtig kalte Tage? Also ab wie viel Grad kann/soll man ungefähr Overall und Cover gleichzeitig nutzen?

5

Mit Fleeceanzug (Jakoo Polartec) plus Fleececover (ebenfalls Hoppediz) habe ich im Winter in den Alpen im Schnee getragen. Also bei Minusgraden.

Meine Jacke war einfach offen, aber die offene Jacke reicht ja bis zum Cover und so habe ich selbst überhaupt nicht gefroren und ihre Beine waren noch zusätzlich unter meiner Jacke.

Allerdings friert meine Tochter auch nicht besonders schnell, da muss man natürlich immer nach seinem Kind schauen.

Unter dem Fleeceanzug hatte sie eine Strumpfhose, einen KA-Body und ein Shirt an.

Im Moment trage ich mit dünnem Fleeceanzug und ohne Cover.

Für den Winter habe ich mir dieses Mal eine Tragejacke gegönnt, die ich allerdings nachher auch so anziehen kann.

Vg Isa

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe meinen immer mit unter meiner Jacke getragen. Dazu hatte ich mir im SecondHand-Laden einfach eine größere Jacke für günstiges Geld gekauft. Tragecover und Tragejacke fand ich übertrieben teuer, dafür, daß man es nur so anderthalb Jahre nutzt.

Bin so ganz gut gefahren (und vor allem günstig).

Über meinen Klamotten tragen, empfand ich für den Kleinen zu kalt.

Gruß,

mare88