Hallo!
Es ist ja klar, dass Babys in der Macht aufwachen. Ob es ein Albtraum war, sie Hunger haben oder einfach nur Lust auf Nähe und Geborgenheit.
Aber mein Kleiner wacht seit 1 Monat reelmäßig in der Nachr auf und ist wach. Und will am liebsten spielen oder keine Ahnung. Manchmal habe ich Glück und ich kann ihn wieder zum schlafen bringen in dem ich ihn an mich drücke und er eine Stunde einfach nur an meiner Brust nuckelt. Aber meistens ist er dann einfach wach und macht sein Ding, klettert über uns drüber und spielt so vor sich hin. Und das dauert dann meistens 1-2 Stunden bis er wieder schlafen geht. An der Urzeit liegt es auch nicht. Das ist so wenn er 19 Uhr ins Bett geht oder auch 22 Uhr. Trotzdem ist er nachts wach. Abendbrot geben wir auch.
Das kann doch nicht normal sein oder? Habt ihr auch Erfajrungen mit soetwas? Oder Tips dass er einen ruhigeren Schlaf hat?
Baby 9 Monate wacht Nachts auf
Hallo
Also ich kenne das von meiner 1. Tochter.
Da gab es bis sie 2 Jahre alt war immer mal Phasen, da wurde sie Nachts wach und für sie war für 1-3 Stunden die Nacht vorbei und sie wollte aufstehen und spielen. War anstrengend die Zeit, dennoch kamen dann wieder Zeiten da hat sie gut geschlafen! Denke ist ganz normal. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und ist ( Toi toi toi ) bisher eine super Schläferin!
Liebe Grüße
Oh je oh je. Na hoffentlich dauert es bei mir nicht so lange.
Aber ja ich dachte auch dass es nur ein Phase sein wird. Mal eine länger anhaltende Phase anscheinend, aber hoffentlich kein Dauerzustand :/
Oh ich drück dir die Daumen dass es auch so bleibt 👌🏼
Ja danke genieß die Nächte bisher seeeehr...! Mal sehen wie es wird wenn die Zähnchen kommen oder andere Wehwechen!!!
Hunger,Durst,Pipi alles abgechekt ?
Alles abgecheckt.
Das Probelm ist auch, selbst wenn er eine volle Windel hätte, wenn ich ihm die Windel wechseln würde, dann würde ich ihn komplett aus dem Schlaf reißen und jede Hoffnung ist vorbei. Dann ist er richtig wach.
Aber ich weiß echt nicht woran das liegt. Erst dachte ich es ist nur eine Phase, aber die Phase geht echt lang. Hoffentlich kommen bald bessere Schlaf Zeiten. Dafür ist er Tagsüber halt ein Engel, quengelt fast nie und strahlt den ganzen Tag. Blos die Nächte sind sehr komisch.
Ich hab auch das Gefühl er hat gar keinen Hunger will aber die Brust haben. Und er ist total satt und quält sich nur damit weiter zu nuckeln aber trotzdem will er nuckeln. Er weiß irgendwie selber nicht was er will :D
Mit 1-2 Stunden seit ihr noch gut bei unsere hatte das ab 6 Monate regelmäßig. Da waren es 3 Stunden in denen man sie nicht hinlegen konnte. Das ging bis ca 11 Monate immer mal an,meist für eine Woche. Ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen. Seit dem sie 11 Monate ist macht sie mittags regelmäßig 2-3 Stunden Mittagsschlaf u getragen abends 19/20 Uhr ins Bett. Sie wird zwar nachts wach, aber kurz stillen und dann schläft sie weiter. Sie ist knapp 16 Monate.