Hallo
Wie oben schon geschrieben kann mein Kleiner nicht sitzen. Damit meine ich nicht nur dass er sich von alleine hinsetzt, selbst wenn man ihn hinsetzt (ich weiß man soll es nicht, mache es nur selten um zu schauen ob er sitzen kann) dann fällt er um :-/ er krabbelt aber und zieht sich auf den Knien hoch usw. Finde das ein wenig seltsam und beginne mir Sorgen zu machen :-/
Baby fast 10 Monate kann nicht sitzen
Hey,
er scheint nicht ausreichend Muskulatur in Bauch und Rücken dafür zu haben, wenn er einfach umfällt. Es gibt einige spielerische Übungen, die man machen kann um diese zu stärken... Dafür müsstest du deinen Sohn am besten einem Physiotherapeuten vorstellen.
Liebe Grüße
Meine beiden großen konnten tatsächlich erst sitzen als sie sich in den stand hoch gezogen haben und dann in den sitz hingefallen sind.
Ab da konnten sie sitzen
Also meine Mutter erzählt immer, dass ich Laufen, aber nicht sitzen konnte, davon gibt es sogar Beweisfotos
Mobilität hat für deinen Kleinen vlt einfach auch Vorrang
Lg
Hallo,
bei uns ging es von heute auf Morgen als er 10 Monate war. Vorher ist er auch eher zusammengesackt. Gleichzeitig fing er auch an zu stehen und nun mit 11 Monaten wird es denke ich mit dem Laufen nicht lange dauern. Mach dir kein Stress und lass dir nichts einreden! Vorsichtshalber frag halt bei der U6...
Danke für eure Antworten das beruhigt mich ein wenig. Ich werde es bei der nächsten Untersuchung einfach mal ansprechen.
LG
Hallo,
Mache dir bloß keine Sorgen! Dein kleiner krabbelt, das ist viel viel wichtiger für die Gehirnentwicklung. Meine beiden Kinder wurde von mir nie hingesetzt. Selbst konnten Sie es dann aus dem krabbeln heraus, mein Sohn mit 11 Monaten und meine Tochter mit 10 Monaten. Ganz bestimmt kommt das bald! Die Muskulatur entwickeln sie mit dem Krabbeln und dem hochziehen in den Stand (konnten meine beiden früher als das sitzen!)
Ich habe ehrlich den Krabbelgruppen meiner Kinder kein Baby gesehen, dass sich mit 6 Monaten selbst hinsetzen könnten. Das waren immer die, die hingesetzt wurden. Einige ließen dann das Krabbeln aus und wurden Po rutscher.
LG purzel
Huhu,
ich hatte mich bei meinem vierten Kind da auch verrückt gemacht. Hat sich erst mit 12 Monaten hingesetzt, die anderen mit 8/9 Monaten
motorisch ist sie aber jetzt mit fast 2 3/4 topfit. Also mach dir lieber nicht so viele Sorgen und genieße die Zeit. Jedes Kind ist anders
Mein Sohn ist heut 10 Monate alt und kann auch nicht sitzen. Auch nicht, wenn ich ihn hinsetze. Er läuft schon an der Couch.
Irgendwann wird er sich schon setzen
Huhu,
unser Racker ist mit 9 Monaten an Möbeln entlang gelaufen und frei gestanden.
Mit 12 Monaten konnte er dann endlich auch sitzen.
Meine Nerven, ich sag euch ...