Fieber? Medikamente

Hallo
Meine kleine, 10 Monate hat etwas Fieber!
ich habe ihr um 16 Uhr 2,5 ml Nureflex Saft gegeben! Jedoch ist das Fieber jetzt immer noch gleich! Im Beipckzettel steht dass ich die Nächste Gabe in 6-8 Std, MINDESTENS jedoch in 4 Stunden! Würdet ihr Bedenkenlos nach 4 Std gebe? Dad wäre dann um viertel neun das nächste Mal!
Achja sie bekam heute die zweite Meningokokken Impfung! Der Kia sagte dass ich bei Fieber auf jeden Fall was geben soll! Bitte um eure Erfahrungen!
lg
Michi

1

bei 4 Stunden kenne ich nur im Wechsel paracetamol und Ibuprofen. bei dem gleichen Wirkstoff , alle 6 Stunden

2

Huhu,
Was heißt denn etwas Fieber. Vor 39 würde ich gar nichts geben und ansonsten helfen bei uns die Benuronzäpfchen ganz gut.

3

Sie hat 39 Grad
Ich lese es aus dem Beipackzettel so raus

4

Was macht deine Süße denn für einen Eindruck. Ist sie apathisch und merkt man ihr das Fieber richtig an oder hat sie „ nur „ Fieber. Bei letzterem würde ich warten. Bei der ersten Variante evtl Hebamme oder Notkinderarzt kontaktieren und fragen.
Ich fände es extrem fahrlässig, wenn die hier jetzt jemand sagt du sollst ruhig noch etwas geben und dann ist es nachher zu viel.

5

Ich persönlich würde mich an den 6 Stunden Rhythmus halten... Lass ein wenig die Beine frei, das hat eine ähnliche Wirkung wie Wadenwickel, ist aber deutlich schonender für den Organismus...

Allerdings würde ich auch keine Experimente machen, wie es meine Vorschreiberin empfiehlt... Wenn dein Arzt dir gesagt hat, bei Fieber sollst du was geben, würde ich das tun und nicht abwarten... Der Arzt wird schon seine Gründe haben, weshalb er da Empfehlungen gibt...

LG

6

naja raunzen tut sie schon, aber ihre 190g Brei Portion hat sie ohne Probleme verdrückt! Ich werde einfach nochmal um viertel elf zu ihr gehen, Fieber messen und gegebenfalls nochmal was geben, das wär dann nach 6 Stunden!