Hallo zusammen.
Unsere kleine wird morgen 4 Monate. Schon von Anfang an schreit sie sehr laut. Jetzt fängt sie aber an b und zu die Luft beim schreien anzuhalten. Sie wird dann rot bis blau. Und sie hat (wenn sie nicht die Luft anhält) in ihren Augen richtig Panik.
Sollten wir zum Arzt?
Das ganze dauert 10-15 Minuten. Danach lacht sie wieder mit uns.
Baby schreit panisch und Angst in Augen
Meiner macht das wenn er müde ist und aber schon über den Punkt gekommen ist.. weißt wie ich meine? Ich muss ihn spätestens alle 2 std „zwingen“ zu schlafen. Packe ihn dann in die Trage und mach die Föhn App an.. dann schläft er innerhalb 2 Minuten. Mache ich das nicht fängt er auch an so extrem zu schreien.. denke nicht dass ihr ernsthaft was fehlt.. sonst würde sie ja dauerhaft weinen.
LG Tashi mit Cameron 3 Monate
Ja das macht Hannah auch. Wir schauen dass wir sie zum schlafen "bringen" wenn sie sich die Augen reibt. Aber im Moment ist es zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. Auch wenn sie grade geschlafen hat.
😓
Hmm.. vom Zeitraum her steckt sie ja momentan auch in dem langen Schub der wohl auch der anstrengendste sein soll.. vllt ist es auch einfach das!? Falls du dir aber zu sehr sorgen machst, ruf doch lieber mal beim kia an und frag nach. Oder vllt hast du noch mit deiner Hebamme Kontakt?
Googel mal nach Affektkrämpfen...
Es gibt Kinder, da ist das ganz normal... Auch eine kurzfristige Bewusstlosigkeit kann vorkommen, was aber nicht schlimm ist, da der Körper so konzipiert ist, dass er überleben will und der Atemrefelx dann automatisch wieder einsetzt...
Normalerweise verwächst sich das innerhalb der ersten 5 Jahre... Ganz selten (bei mir selber zb) bleiben die Affektkrämpfe, die zwar unangenehm, aber normalerweise nicht gefährlich sind...
Unsere große Tochter hatte ebenfalls Affektkrämpfe... Dagegen hilft zb kräftig anpusten, laut in die Hände klatschen (wenn man das Kind nicht im Arm hat natürlich) oder auch mit Wasser anspritzen, im Prinzip alles, was einmal ordentlich erschreckt... Dann normalisiert sich der Zustand augenblicklich...
LG