Hallo alle zusammen,
Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und ein Bauchschläfer...er kann überhaupt nicht auf dem Rücken schlafen, weder in seinem Bettchen auf dem Sofa und nicht mal in der Wanne vom Kinderwagen...bis vor einer Woche ca. hat es nachts noch einigermaßen funktioniert auf dem Rücken in seinem Bett aber jetzt keine Chance mehr...habe ihn gestern Nacht auf den Bauch schlafen lassen und es hat alles wunderbar funktioniert, schläft sogar 5 Stunden am Stück aber wir haben panische Angst vor dem plötzlichen Kindstot...es ist eine rießej Überwindung ihn nachts auf den Bauch zu legen aber ich weis einfach nicht was ich sonst noch machen soll?!
Geht es jemanden viell auch so?!
Liebe Grüße
Bauchschläferbaby 6 1/2 Wochen alt...PANIK
Huhu
Jepp hier
Mein kleiner jetzt 7wochen
Schläft seit er 4wochen ist Auf dem Bauch
Hatten haben auch angst aber er schläft so nun mal besser und lass ihn auch so liegen
Glaub da gibt es auch so ne matte zum kaufen die man drunter legen kann die glaub Alarm gibt dann
Hallo,
erstmal würde ich abklären lassen ob euer Baby wirklich nur lieber auf dem Bauch schläft und nicht das etwas andres dahinter steckt.
Hier kann ein Osteophate helfen, es kann nämlich auch sein das er etwas ausgerengt oder eine Blockade hat etc.
Wenn das nicht so ist lass ihn liegen. Unsere große Tochter hat nur auf dem Bauch geschlafen. Wir haben immer darauf geachtet das sie einen festen Untergrund hat.
Unsere kleine Tochter hat wohl beim KS eine am Schlüsselbein abbekommen und lag deshalb nicht gern auf dem Rücken nach Osteopathie und Krankengymnastik ging das wieder normal.
Gruß Lieschen
Hallo,
Mein Sohn schlief auch an der 3. Woche nur noch auf dem Bauch! Bis heute (5 Jahre).
Wir haben uns Angelcare Matten gekauft, so könnte ich ruhiger schlafen.
Lg
Hallo, also meine Maus schläft auch auf dem Bauch am liebsten, am Anfang hab ich ständig nach ihr gesehen, nachdem ich ihr aber mit ca 1 Monat dabei zugesehen habe, wie sie in Bauchlage den Kopf einfach von links nach rechts gedreht hat, wurde es besser sprich ich ruhiger.
Kopf hoch, mit der Zeit wird sich deine Panik etwas legen. Ist ein Baby grundsätzlich gesund, kann man ihm schon auch ein bisschen vertrauen
Lg
Huhu.
Mein 1. Sohn hat ohne Probleme auf dem Rücken geschlafen. Mein nun 5 Wochen alter Kümmel schläft auch am liebsten auf dem Bauch. Ich lass ihn. Er ist nicht zu dick angezogen, das Schlafzimmer ist kühl, es ist kein nestchen im bett, er hebt schon selbständig das Köpfchen, wir rauchen nicht, er wird voll gestillt. Kurzum wir erfüllen keine weiteren Risikokriterien. Er schläft lediglich auf dem Bauch. Ich denke das mit dem kindstod ist eine kombi aus vielen Risiken. Lass ihn auf dem Bauch schlafen. Sobald er sich drehen kann, macht er es eh von alleine.
Alles Gute.
Wir haben auch eine kleine Bauchschläferin (6,5 Wo alt).
Für nachts haben wir im Bettchen Die Babysense von Audioline und tagsüber habe ich sie beim Schlafen immer im Blick. Bei uns geht Rücken auch gar nicht und da sie auch noch ein Frühchen ist, kann ich deine Angst nur zu gut nachvollziehen