Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine vll etwas komische Frage:
Meine Maus ist 4monate alt und bisher war ihr Stuhl fast so flüssig wie Wasser aber seid dieser Woche ist er Breiartig!siw bekommt ausschließlich Muttermilch...ist das normal?
Lg
Melli
Frage zum Stuhlgang von 4monate altem baby
Guten Morgen
Ein Glück hast du das gefragt. Bei uns ist es auch so. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und macht auch nicht mehr mehrmals täglich sondern 1 mal in paar Tagen und da muss ich teilweise schon nachhelfen... ich finde es sieht jetzt aus wie kürbiscremesuppe 😄
Huhu
fing bei uns auch in dem Dreh an. Ganz plötzlich hat er dazu oft mal einen Tag garkein Stuhlgang, vorher min.3x täglich.
Ich bilde mir ein, dass er manchmal mehr mit dem Stuhlgang kämpft. Der Neuste Hit ist auch, dass er davon um 6:00 wach wird, weil er muss . Besonderes toll, da wir letzte Woche Urlaub hatten und die beiden großen gerne bis min.8:00 schlafen.
Ich hatte mir mal diese Kümmelzäpfchen gekauft, als er 36h nicht gemacht hatte, aber dann kam es doch von selbst.
Liebe Grüße
Ist bei meiner seit der 18. Woche GENAUSO! Vorher flüssig, jetzt wie Babybrei. Ist aber normal, der Muttermilchstuhl kann von flüssig bis breiig sein. Alles normal. Mach dir keinen Kopf!
Hallo! Bei uns wechselt das immer wieder mal, von flüssig wie Wasser, bis richtig dick breiig, von giftigen grün über leuchtendes gelb bis bräunlicher Erdnussbutter - meist ist die Morgenladung dicker und die Nachmittagsladung dünner, manchmal kommt auch Schaum raus - wenn flüssig und viele Pupse zusammentreffen.
Das einzige was sich bei uns gleichmäßig geändert hat, ist die Duftintensität, die ist nämlich stärker geworden seit Geburt - ich tippe darauf, dass der Darm einfach immer besser verwertet.
Also insgesamt kann man sagen, solange sich das Kind nicht mit Verstopfung quält oder apatisch wirkt zwecks dehydration (Durchfall) ist alles in bester Ordnung und hängt damit zusammen was für Milchanteile (Vor- Hintermilch), wie oft wie viel getrunken wird und natürlich vom individuellen Verdauungsvorgang des Kindes.
ALLES normal
Lg
Luxaquina mit 5 Monatigem Stillbaby