Hi Mädels,
schon wieder mal eine Frage zum Bondolino. Kann man die Kinder auch mit dem Gesicht nach vorne tragen? Wenn ja, ab wann ist das ok? Mein kleiner will alles sehen und wird in der Trage momentan nach 15 Minuten unruhig... denke ihm ist das zu langweilig 😑
Achja er ist jetzt 17 Wochen 🙂
Danke und liebe Grüße!
Bondolino
"Was sollte beim Tragen beachtet werden?
Kinder mit Blick nach vorne tragen? Bitte nicht!Tandemtragen
Häufig begegnen uns Fotos und Werbebilder, auf denen das Baby mit dem Blick nach vorne getragen wird. Dies ist nicht empfehlenswert!
Das Baby oder Kind kann sich den Reizen der Umwelt nicht entziehen. Es kann sich nicht durch Blickkontakt beim Träger rückversichern, dass alles in Ordnung ist. Die Beine hängen hinunter, der Rücken wird unnatürlich ins Hohlkreuz gedrückt. Beides entspricht nicht der physiologischen Haltung von Babys und Kleinkindern. Jungen sitzen dabei zudem auf ihren Hoden und Mädchen auf dem Schambein.
Wenn Sie das Gefühl haben, ihr Baby möchte beim Tragen mehr sehen, dann tragen sie es lieber auf der Hüfte oder auf dem Rücken. Vom Rücken aus kann Ihr Kind Ihnen prima über die Schulter gucken und sieht so dasselbe wie Sie, kann sich aber bei Bedarf an Sie kuscheln. In der Trage und im Tuch sollte das Kind vor dem Bauch immer so hoch getragen werden, dass der Träger ohne Probleme das Köpfchen küssen kann. Das schont den Beckenboden und den Rücken."
Quelle: kindersicherunterwegs.de
Ich klinke mich mal kurz ein, mein Sohn findet Trage und Tuch auch doof, weil er immer gucken will...
Aber wann darf man babys auf dem Rücken tragen?
LG
Im Tuch ab Geburt, in der Tragehilfe ab sicherer Kopfkontrolle (ca 5-6 Monate)
Schließe mich "allebassi" an....Tragen auf der Hüfte im Sling. Können Schlumpf (3 Monate) und ich wärmstens empfehlen. Habe mir kürzlich einen Sling von kokadi gegönnt. Ist total einfach anzulegen 👍