Kinderwagen warm gestalten

Hallo ihr lieben,
Was tut ihr im Winter in den Kinderwagen damit die kleinen nicht frieren? Ich schwanke zwischen Fußsack aus Lammfell (sehr sehr teuer), Lammwolle (billiger aber bestimmt kälter?) oder einfach direkt ein Lammfell naturbelassen mit Leder unten, so dass es von unten nicht kalt reinzieht hinzutun. Minuspunkt beim letzteren ist aber, dass das ja nur eine Unterlage wäre und man noch eine Decke/ Kopfkissen bräuchte und ich mich frage ob das von oben warm genug wäre?! Welche Erfahrungen habt ihr? Liebe Grüße

1

Unser Sohn war immer eine kleine Heizung.
Wir hatten einen Winterfußsack von Kaiser und normale Kleidung Plus winterjacke an.
Das hat unserem Sohn immer gereicht.
Ein lammfell haben wir nicht gebraucht.

2

War der fusssack denn mit Fell?

4

Nein. Ein dicker Winterfußsack und innen mit Fleece.

3

Wir hatten für unsere kleine Frostbeule ein Lammfell im Wagen und zum Zudecken ein Daunenkissen. Das war wirklich kuschelig. Anfangs hab ich sie noch zusätzlich in eine Decke gewickelt und ein Kirschkernkissen mit rein gelegt... Hauptsache warm 😉
Fußsäcke find ich für den Anfang doof. Die kann man nicht so eng ums Kind legen / es bleibt immer Luft, die das Baby mit heizen muss... Sobald die Kleinen aktiver werden, sind Fußsäcke aber schon praktisch...

5

Hallo

Ich habe aktuell ein Lammfell im Kinderwagen und ein Daunenkissen ( ist normalerweise als Kissen fürs Babybett )
Zum zudecken. Ich zieh ihr ne Jacke mit Mütze oder so Ben Overall an und für die richtig kalten Tage hab ich einen Mucki von Odenwälder ( babynest wo man auch in die Babyschale machen kann).

Bei meinen Jungs hat es so immer gereicht. Als sie größer waren habe ich nen Winterfußsack von Odenwälder genutzt im Sportwagen und später im Buggy.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie (9 Wochen alt)

6

Hallo,

ich habe mich für einen Fußsack aus Lammfell entschieden und für uns ist der super! Auch bei derzeit kühlen 7 Grad brauch ich ihn noch nicht allzu dick einpacken, er hat es im Kinderwagen immer kuschelig warm. Für mich war auch entscheidend das ich den Fußsack rausnehmen und als Spieldecke aufklappen kann und der Fußsack hinten Schlitzen hat um ihn noch im nächsten Winter für den Sportwagen zu nutzen.

LG