Ich bin fix und alle..
Immer wenn es grad gut läuft, kommt etwas und schmeißt mich aus der Bahn. Ich mache mir schlimme Vorwürfe..
Wir mussten heut dringend mit unserer Hündin in die Tierklinik. Es war niemand da, der auf unsere Tochter hätte aufpassen können, und wir müssen unsere Hündin immer zu zweit halten - also meinen Neffen gefragt, ob er mitkommen kann, unsere Tochter etwas bespassen, während die Hündin auf dem Untersuchungstisch ist. Hat er sich gefreut, macht er gern (er ist 6).
Im Wartezimmer war schon überall dickes Erbrochenes von einem Hund (sah aus wie Jagdwurst mit Zeug drumrum, also dicker). Natürlich kam dieser Hund in das Untersuchungszimmer, in das wir als nächstes mussten. Dort waren auch überall verschmierte Blutspuren. Wir haben meine Tochter auf den Schreibtisch gestellt (im MC) und meinem Neffen gesagt, er soll nix vom Boden aufheben oder anfassen. Er hat sich dann mit ihr beschäftigt, ich war immer mit einem Auge dabei.
Naja, kurz vor Ende der Untersuchung meiner Hündin fiel ihm der Schnuller runter. Ich schreie noch "NICHT!".. war nicht schnell genug, Schnuller landete im Mund meiner Tochter. Mein Neffe hat sich gleich erschrocken und geweint. Wir haben ihn getröstet, er meinte es ja nicht böse. Er wusste auch nicht, ob was am Schnuller dran war..
Mit meinem Mann kann ich nicht reden, der sagt "Dreck macht Speck", aber der Hund war ja sicher krank.
Hab im KKH angerufen, die meinten, machen können sie jetzt eh nix, wir sollen unsere Maus beobachten.
Ich mache mir nun Vorwürfe. Unser Neffe ist fast täglich bei uns oder wir bei ihm.. er hat es nicht böse gemeint, er ist ja auch erst 6. Wir mussten beide auch mit, ich hätte nicht mit meiner Tochter zuhause bleiben können, die Schwestern dort halten nicht mit beim Untersuchen.
Nun hab ich -vom Ekelfaktor ganz abgesehen- Angst, dass sie krank wird.
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
Ach man, alles sch**** heute
Was würdet ihr tun?*Achtung! Eklig!*
Hallo,
Entspann dich, du kannst es eh nicht mehr ändern!
Du wirst noch viele ekelige Situationen erleben.... Kinder stecken so einiges gut weg.
Beim 2. Kind ist man entspannter!
Lg
Ja da hast du recht, Danke
Haha. Dein Wort in Gottes Ohr 😅
Unser Hund darf übrigens auch die Kinder küssen ;)
Warte mal ab was in der Kita abgeht....
ich glaube die Keime am Einkaufswagen und an Türklinken sind schlimmer.... und du fässt sicher deinem Kind auch unterwegs ins Gesicht, an den Nucki, das runtergefallene kuscheltuch etc.
Gute Besserung für euren Hund!
Darf euer Hund an eure Tochter? Also auch mal das Gesicht ablecken ?
Meine beiden großen Hunde dürfen das und lecken im Gesicht und letztens auch im Mund ...
Warum ich das sage ? Auch draußen laufen kranke Hunde rum und dein Hund läuft da lang, schnuppert, hat es an der Schnauze ...
Alles halb so wild :)
Hm so gesehen hast du natürlich auch recht
Unser Hund wird zwar immer entwurmt und geimpft und alles.. aber man verhindert es nicht, dass eben doch mal geleckt wird
Und ja. Wenn da einer krank war, an dem was sie geschnuppert oder gefressen hat. Da hilft dann auch kein Milbemax
Danke fürs Aufbauen!
Alles gut, manchmal reagiert man etwas "schlimmer" als es eigentlich ist ...
Da sind neutrale Meinungen von außen ganz hilfreich 🙂
Meine Nichte zB hat vor ein paar Wochen den Schnuller meiner Tochter ( da 10 Wochen alt ca ) richtig abgegrabscht, an dem nuckelteil der in den Mund kommt und war super erkältet, mit Fieber und allem drum und dran.. natürlich hatte sie ihre Finger auch vorher im Mund und schön frische Bakterien an der Hand und drauf gehustet...
So schnell konnte ich auch gar nicht reagieren, da hatte sie den Schnuller auch schon wieder in den Mund gesteckt... ich hatte auch erst Panik .. aber passiert ist nichts.. es härtet nur ab 😂😂😊
Also, zurück lehnen und etwas entspannen, spätestens wenn sie laufen stecken die so viel in den Mund, was sie gar nicht wissen wollen 😂😂 wie oft man seinem Kind auch im Gesicht rumfummelt unbewusst und vorher war man einkaufen, da haben wir vermutlich sooooo viele Bakterien und krankheitsviren an der Hand.. und die kleinen stört es nicht, härtet ab 💪🏽💪🏽💪🏽
Hallo!
Also erstmal: mach dich nicht verrückt, das bringt jetzt keinem was.
Vielleicht fragst du mal in der Tierklinik nach, was der Hund hatte und ob eine Übertragung auf den Menschen möglich wäre.
Allerdings finde ich die Zustände, die du beschrieben hast unter aller Sau!
Ich bin selbst TFA, aber sowas geht echt nicht, auch nicht, wenn es stressig ist!
Der Behandlungsraum hat sauber zu sein. Auch das Wartezimmer und alles andere. Punkt!
Geht echt gar nicht und das würde ich auch mal ansprechen.
Liebe Grüße
Der Behandlungsraum war im Gegenteil zum Wartezimmer schon fast "sauber". Im Wartezimmer sah es erst recht aus...
So hab ich das da auch ehrlich gesagt noch nie erlebt. Wir fahren da schon viele Jahre hin, so wie es da ausgesehen hat, hat es nie ausgesehen..
Ich habe es noch im Behandlungszimmer angesprochen, eben weil draußen auch viele
Kinder mit waren.. ein Mädchen ist sogar auf dem Erbrochenen ausgerutscht. Das ging heut echt gar nicht, aber sowas weiß man leider nicht vorher.
Ich könnte anrufen, aber ob man da Auskunft bekommt?
Du hast doch die Antwort schon von medizinischem Fachpersonal erhalten. Willst du lieber auf ein Forum vertrauen, wo theoretisch jeder Depp antworten kann? Aber da du ja fragst: Du kannst nichts tun außer beobachten und dich darauf einstellen, dass es noch drölfmillionen eklige Ereignisse geben wird
Überdenken würde ich allerdings, ob es wirklich sinnvoll ist, einen 6jährigen als Aufsicht mitzunehmen? Hättet ihr die Kleine nicht bei seinen Eltern oder anderen Personen lassen können? Ich versteh nicht, warum ihr 2 Kinder in so eine Situation mit hineinzieht?!
Hallo!
Naja, jeder Depp..
Manchmal braucht man halt Meinungen, auch, wenn sie nur etwas zum "runterkommen" sind
Ah nein, meinem Neffen geht's gut. Der hat sich halt geärgert, aber es hat doch niemand mit ihm geschimpft, im Gegenteil, wir haben uns noch tausend Mal bedankt, dass er mitgekommen ist und und so toll geholfen hat.
Seine Eltern haben "leider" selbst ein Baby zuhause. Also meine Schwägerin. Mein Schwager war arbeiten (ist auf Montage) und meiner Schwiegermutter im Urlaub. Meine Mama musste auch arbeiten.. tja.. und er hat sich von sich aus angeboten. Es war aber für keins der Kinder wirklich traumatisch. Meine Tochter hat sich gefreut, tausend Hunde 😅 Und mein Neffe hat sich nur geärgert. Der bekommt morgen von uns noch eine Kleinigkeit als Danke.
Hi. Alles halb so wild. Mein Sohn hat ständig eine Erkältung von meinem Sohn,von unserem Hund noch nichts .
Meist sind manche Krankheiten,auch gar nicht ansteckend für den Menschen. Und falls doch was kommt,gehste halt tum Arzt mit der Maus.
In der Kita kommen immer die ganzen Kinder mit ihren Schnodder Händen und wollen meinen Kleinen Streicheln oder nehmen sogar den Schnuller in die Hände. Härtet ab hehe.
Als mein großer Sohn 1,5 Jahre war,fand er nichts besser als aus dem ekeligen Napf unseres Hundes,das Trockenfutter zu schnabolieren. Ein Aufstand,wenn wir das weggenommen haben .
Und im Urlaub hat der Sand geschaufelt am Strand ohne Ende. Die leute guckten schon angewidert,als der die komplette Schüppe an den Mund hielt. Er hat alles überlebt =.
Mach dir erst Stress,wenn was passiert. Vorher bringt nichts,sich die schlimmsten Sachen auszumalen und hinterher,ganz umsonst gebangt .
LG
Du musst dich nicht schlecht fühlen, auch wenn ich durchaus verstehen kann das du es tust, aber du kannst doch nichts dafür.
Du hast mit einem Auge hingeschaut und dein Neffe hat es nicht böse gemeint. Sowas kann passieren, gerade wenn so viel los ist.
Mach dir keine Vorwürfe, ich hab es meinen Eltern damals auch nicht leicht gemacht. Ich hab so ziemlich alles vom Boden in den Mund gesteckt und bin 23 Jahre alt und gesund.
Geh zum Arzt falls dir etwas an ihr auffällt.
Alles Gute :)
Huhu,
ich seh das eher wie dein Mann.
Da wird schon nix passiert sein.
Die Tochter von einer Freundin hat an der Schaufel fürs Kastzenklo geleckt.
Das ist zwar mega eklig, aber sowas passiert einfach. Die sind so schnell.