Baby schreit sobald nicht mehr auf dem Arm

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein kleiner süßer Engel ist wirklich ein bezauberndes Kind und ich bin so unendlich glücklich ihn zu haben, ABER..
Seit Geburt an kann ich ihn seltenst ablegen.
Er ist jetzt 11 Wochen alt und ein totales Arm-Baby. Wenn ich ihn mal in seine Wippe legen möchte, um zb mal den Abwasch zu machen oder auf Klo zu können, fast unmöglich, nach kurzer Zeit fängt er an zu schreien, seinen Körper zu verbiegen und sich so in Rage zu schreien, dass er am ganzen Körper anfängt zu schwitzen. Das tut mir alles so leid und ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Sogar auf die Couch liegen und ich spiel mit ihm, geht auch lange nicht gut.. sobald ich ihn wieder hoch nehme, beruhigt er sich wieder. Warum macht er das? Für mich ist der Alltag so extrem schwierig und teilweise echt stressig, weil ich dann nur etwas erledigen kann, sobald er auf meinem Arm oder in der Manduca ist. Sogar wenn er schläft und das nicht erst seit 30min und ich ihn probiere in sein Beistellbettchen zu legen, zack wird er wach und schreit.
Die Geburt war auch nicht gerade ein klacks, er steckte ziemlich lange im Geburtskanal fest, er war ein Sternengucker.
Habt ihr vllt Tipps für mich oder geht es jmd ähnlich?
Liebe Grüße
Visa1317 mit Elias 11 Wochen

1

Huhu
Schreit er auch wenn er im Maxi Cosi liegt?

2

Wenn man ihn rein legt erstmal ja und danach ist ruhe, aber auch nur, wenn er rumgetragen wird, beim Autofahren schläft er denn ein.
Der ist mir mit ihm drin auch echt zu schwer :/

4

Ich frag nur deswegen wegen des verbiegen. Villt tut ihm was weh wenn er gerade liegen muss.
Ihm Nähe zu geben ist ja schön und gut.
Aber gar nicht ablegen ohne zu schreien.
Warst du mal beim Arzt? Oder hast du selber das Gefühl das ihm was weh tut wenn er auf dem Rücken liegen soll?
Bauch Lage genauso schlimm?

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

das ist leider normal bei vielen Babys 😕 Ich habe eine Tochter, die an mir klebte im ersten Jahr und eine, die man überall hinlegen konnte zum Schlafen. Du solltest dich mit der Situation abfinden. Babys sind eben sehr unterschiedlich und manche brauchen eben viiiiel Nähe, um in dieser Welt anzukommen...
Man weiß nie, was man bekommt.

Liebe Grüße

8

Ok danke für Deinen Beitrag
Das beruhigt mich einwenig.
Weil es gibt auch andere Meinungen.
Er ist mein erstes Kind und hab ihn natürlich auch viel verwöhnt und gerne bei mir gehabt und viele sagen, dass es meine eigene Schuld ist.

11

Auf keinen Fall ist das deine Schuld!!! Einige Babys sinf einfach ängstlich und wollen immer bei Mama sein. Es ist Temperament abhängig...
Lass dir sowas nicht sagen, wirklich...
weißt du, die Tochter, die damals permanent an mir klebte kuschelt heute gar nicht mehr so gern und die andere, die überall schlief und lag, ist total verschmust. Jedes Kind ist anders. Am einfachsten ist, das Kind so anzunehmen, wie es ist. Und egal was alle anderen sagen: als Mama weiß man meist ganz genau, was das Kind braucht.

weitere Kommentare laden
5

Lass ihn im TT oder in der Tragehilfe, sonst ist es ja doch nur ein zermürbender "Kampf".
Es wird besser, unser 2. Kind war auch so ein überzeugter Tragling, der tagsüber in der Tragehilfe lebte und nachts auf uns schlief....und das dann wie ein Engel 😇.
Es wird besser....versprochen!

Wegen der traumatischen Geburt würde ich sicherheitshalber mal einen Osteopathen aufsuchen, um Blockaden auszuschließen

incredible mit ihren Prinzen (3/2009, 8/2015 und 7/2017)

9

Ok, dann werde ich das so weiter machen :)
Er war schon beim Osteopathen in Behandlung ;)

13

Ich war damals mit Nr. 2 auch beim Osteopathen um Schmerzen auszuschließen. Da GsD alles bestens war (mein überzeugter Tragling lag (!!!!!) während der Behandlung ganz entspannt auf der Liege und schlief schließlich ein), haben wir einfach weitergemacht mit 24/7 Körperkontakt 😍😍.

6

Hey ich kann dir sagen mir ging es bis vor ein oder zwei Wochen genau so . Bei mir kam dann vor dem einschlafen noch fürchterliches schreien dazu , was mind 20 min anhielt. Meine Kleine ist 8 Wochen alt und so langsam wird es anders. Sie schläft schneller und ruhiger ein und weglegen kann ich sie auch danach . Spielen und liegen geht auch alleine und im Allgemeinen bekommt alles mehr Rythmus.Unsere Hebamme hat uns empfohlen, einen Chiropraktiker aufzusuchen ,der uns gut geholfen hat . Natürlich ist nicht sofort alles gut gewesen aber mit der Zeit wurde es besser und sie entspannter. Der Chiropraktiker konnte mir sagen, ohne das ich was erzählt habe , dass mich im 4ten Schwangerschaftsmonat etwas sehr gestresst hat und ich das auf die Kleine übertragen habe. Tatsächlich hatten wir um diesen Zeitpunkt einen Todesfall in der Familie . Da fingen die ersten Blockaden an . Außerdem hatte ich eine Einleitung die 5Tage dauerte . Was für meine Kleine auch nicht sehr stressfrei war zum mindestes bei der Geburt selber.Das Fruchtwasser war grün und die Herztöne waren auch sehr hoch ... Ich weiß nicht ob das alles wirklich daran lag ,aber die kleinen haben viel zu verarbeiten . Wenn dann auch noch Blockaden entstehen und Wirbel und Schädelknochen nicht richtig sitzen erschwert es bestimmt sich in der neuen Welt zurecht zu finden.

10

Ohh man dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken hihi
Ich genieße es auch echt, er schläft mit bei uns im Bett, aber es gibt manchmal Momente im Alltag, wo ich auch gerne mal etwas für machen würde bzw mit meinem Partner, das bleibt dadurch auch völlig auf der Strecke.