Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er kann noch nicht alleine sitzen, aber seinen Kopf gut und verlässlich halten.
Er liegt immer weniger gern in der Kiwaschale. Wir legen ihn oft auf den bauch in der schale, aber auch das scheint ihm nicht mehr auszureichen. Ich trage ihn auch oft in einer Trage, aber eigentlich gefällt mir das nicht so und ich bekomme auch nach längeren spazieren rückenschmerzen.
Also würde ich eigentlich gern in einen buggy mit komplett liege funktion wechseln wollen, zum mindestens so langsam.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder wann habt ihr gewechselt?
Vorab viele dank für eure antworten
Ab wann in den buggy wechseln?
Hallo,
wir haben jetzt mit 4 Monaten bereits in den Sportaufsatz flach liegend gewechselt weil meine Tochter in der Wanne nur noch gebrüllt hat. Jetzt liegt sie zwar trotzdem flach aber sieht viel mehr und sie ist wieder zufrieden.
Lg Luna
Hey =)
Wir haben mit 6 monaten gewechselt allerdings konnte unsere da bereits von alleine sitzen und die liegefunktion war überflüssig =)
Lg
Wir haben auch mit 4 Monaten schon in den Sportwagen gewechselt. Der kleine hasste die KiWaWanne und im Sportwagen war sofort Ruhe. Da konnte er mehr sehen 😉
Wir haben den Sportsitz bisher nur 2 3 mal für einen kurzen Spaziergang genutzt, sonst liegt die Maus in der Schale.
Sie kann schon länger sitzen, aber sie schläft gern im Wagen. Da finde ich die Wanne bequemer und kuschelige.
Ich habe jetzt erst mit fast 9 Monaten in den Sportsitz gewechselt, obwohl mein Kleiner noch nicht sitzt. Ich hatte allerdings eine große Wanne, die das möglich gemacht hat und man kann dort das Kopfteil etwas hochstellen.
Ich habe mir sagen lassen, dass man die Kinder solange liegen lassen soll, bis sie selbstständig sitzen können. Muss man die Wanne vorher aufgeben, sollte man darauf achten, dass man den Sportsitz nicht höher als 30° einstellen kann. Beim (klassischen) Buggy kann man den Sitz ja nicht so flexibel einstellen und deswegen erst später zu nutzen.
Ich bin schon ein bisschen neidisch auf die Nachbarin mit ihrem schicken, leichten Buggy, die wird beim U-Bahn fahren nicht fluchen, wenn kein Aufzug vorhanden ist 😆.
Wir haben aich mit 4 Monaten gewechselt aber dann erst mal in die ganz flache Position und mit 6 oder 7 Monaten in die hohe, da konnte er aber schon sitzen .
LG