Welches öl

Unsere Maus hat heute zum ersten Mal 2-3 löfffelchen Brei bekommen. Bin heute morgen extra noch los Öl kaufen, leider ohne Erfolg, meine Hebamme sagte bio rapsöl raffiniert aber ich finde nur kaltgepresst nativ.
Was nehmt ihr en so? Unsre Maus ist jetzt 4,5 Monate.

1

Beikost-Öl von Holle 👍
Hipp hat auch ein Beikost-Öl (gibts in jeder Drogerie)

2

Hey, habe letztens bei uns im dm bei Babyzeug „Bio Baby-Rapsöl“ gesehen, frag nicht was das kostet, wie gesagt, hab’s nur im Vorbeigehen gesehen.

Ansonsten schau doch bei „Vom Fass“ oder „Guado“ oder ggf Feinkost- oder Bioladen 🤗 die haben das meistens.

Alles Gute 🤗

3

Die beikostöle wurden ja kürzlich alle total schlecht getestet, deswegen möchte ich die nicht :)

6

Ach, das ist ja gut zu wissen.

Das Bio-Rapsöl von dm selber ist ja auch kaltgepresst, das kaufe ich grundsätzlich.

Wie verträgt deine Kleine das denn generell, nimmt Sie die Beikost an? Mein Sohnemann sträubt sich noch 🙈 daher warten wir nochmal paar Wochen.

weitere Kommentare laden
4

Blöde frage, wofür ist das Öl gut?

11

Viele Vitamine sind lipophil, d.h. sie binden sich an Fette und werden so vom Körper aufgenommen. Ohne (genug) Fett kann der Körper sie also nicht verwerten.

lg

5

Ich habe mir extra eine Buch zum Beikoststart gekauft. Darin steht Rapsöl ist das beste und am besten kaltgepresstes natives, nicht raffiniert. So ist mehr Omega 3 fettsäure. enthalten, was für die Zwerge vor allem fürs Gehirn sehr wichtig ist.
Ich habe mir einfach das teuerste, was unser Discounter zur Auswahl hat genommen. Bisher verträgt mein Schatz es super.
Das Öl muss rein damit der Körper die Nährstoffe vernünftig aufnimmt und verarbeiten kann.

7

Ich hab einfach irgendein Bio-Rapsöl bei Kaufland gekauft 😊

8

Hallo,

Habe auch heute brei gekocht und eingefroren ab morgen starten wir.. wir haben Bio Rapsöl genommen. Was wir selbst auch benutzen

Lg

9

Also kaltgepresst?

12

Ja unseres is kaltgepresst

14

Hey,

also ich habe alle unsere Öle aus dem Biomarkt daheim durchgewechselt für die Beikost: Raps, Olive und Leinöl. So haben die Mäuse sehr viele gute Fette bekommen. Es gab dann aber zwischendurch auch mal etwas Bio Butter an den Kartoffelbrei und aufs Brot 😉 Wenn ich Avocado in den Brei gegeben habe ider Mandelmuß, habe ich Öl weggelassen.

Liebe Grüße

16

Wir nehmen seit Anfang an das Öl von Rapso.
Ich hatte auch keine Lust auf die Beikost Öle der „Marken“ Firmen.
Ist nicht kalt gepresst und ohne Gentechnik.
Das gibt es bei uns beim Edeka und ich bin sehr zufrieden damit.