hallo,
mein Sohn ist heute 5 wochen alt und kommt nachts alle 3 stunden ca.
da ich versuche im liegen zu stillen,weiß ich nicht, ob ich ihn, obwohl er dabei eingeschlafen ist, ihn hochzuhiefen um ein bäuerchen zu machen?
er ist mittlerweile über 5kg schwer und habe schon extrem rücken, wenn ich ihn über meine schulter lege. und er wird ja davon wach und dann dauert das einschlafen wieder..
wenn ich windel wechsel schreit er los und dann kann ich fast bis zum nächsten stillen warten ...:(
wie macht ihr das nachts ?
nachts bäuerchen!?
Nachts mach ich kein Bäuerchen und es wird auch keine Windel gewechselt (außer es ist ein stinker drin).
Ansonsten gibts die Flasche und dann weiter schlafen
Hallo,
mein kleiner trinkt nachts so ruhig und langsam, dass ich oft vergebens auf ein Bäuerchen warte.. er bekommt allerdings die Flasche. Habe es mittlerweile aufgegeben. Ich lege ihn meistens auf den Bauch, wenn dann ein Bäuerchen kommt, dann kommt’s ohne Probleme von alleine raus :) Aber das mag ja nicht jeder sein Baby auf dem Bauch schlafen lassen. Aber seitlich wäre noch ne Option. Auf dem Rücken kann halt passieren, dass das Bäuerchen drückt und er dann wach wird und weint. Probier es einfach aus. Vllt ist das ja auch so dass er dann einfach nicht muss.
LG Tashi mit Cameron 3 Monate
Meine Tochter trinkt nachts auch so ruhig, dass ich sie selten hochnehme fürs Bäuerchen. Wenn sie aber eh schon recht „aktiv“ ist u ich beide Seiten stille, dann lass ich sie nach einer Brust ein Bäuerchen machen, bei der zweiten dann aber nicht mehr, die Gefahr dass sie wieder richtig aufwacht wär mir zu groß.
Also wir machen es nicht, außer sie ist unzufrieden und es könnte das Bäuerchen dahinter stecken. In 95% der Fälle schläft sie aber zufrieden beim Stillen wieder ein und sie darf dann auch weiter neben mir schlafen und lege sie nicht wieder in ihr Zimmer. Windelwechsel auch nur, wenn es stinkt nachts.
Hallo ich mache es wie Sterndal, wenn ich beide Seiten stille lass ich sie dazwischen ein Bäuerchen machen und ansonsten nicht.. Sie hat es auch noch nie gestört also teste es einfach😊
Als mein Kleiner auch so alt war, hatte er die ersten 2 Monate Blähungen und alles drum und dran. Vorallem weil er auch so hastig getrunken hat wurden uns die Bäuerchen sehr empfohlen. Tagsüber hat ihm das auch super geholfen, aber die goldene Regel: wenn dein Baby schläft, dann lass es schlafen. Wenn es durch die Bauchschmerzen aufwacht, dann kannst du ja ein Bäuerchen machen, aber so holst du ja nur beide aus dem Schlaf.
Dieses Bäuerchen haben wir auch nur die ersten 2 Monate gemacht, danach hat er es schon von allein gemacht. :)
Huhu
Wir machen nachts auch kein Bäuerchen mehr. Er schläft nach der Flasche einfach weiter, meckert aber wenn ihn doch Luft plagt dann nehme ich ihn hoch Er rülpst schläft aber zum Glück weiter 😇
Huhu
Hier wird nachts nur gestillt und dann weiter geschlafen.
Alles andere findet nur dann statt wenn sie meckernd danach verlangt.
So bekommen wir alle den meisten Schlaf 😴
Hallo,
Wir müssen leider auch nachts ein Bäuerchen rauszaubern. Sonst gibt es zu 100% ein paar Stunden später Bauchweh und wir rennen dann nachts mit dem Fliegergriff rum. Leider schläft unsere Kleine (5 Monate) so tief ein beim Fläschchen, dass wir wirklich Probleme haben das Bäuerchen zu kriegen. Es nervt wirklich sehr. Eigentlich könnten wir sie wieder nach wenigen Minuten ablegen, so wird da mal ne halbe Stunde draus. Aber wir haben gelernt. Nicht mehr hinlegen ohne, dass sie die Luft los wird. Leider.