Nachtschreck mit 7 Monaten?

Ich bin gerade total am Ende und kann meine Tränen nicht zurückhalten. Mein Sohn ist heute 7 Monate alt geworden. Vor 2 Tagen hat er Nachts im Schlaf plötzlich angefangen ganz laut zu weinen. Ich habe ihn dann aus dem Bett genommen, aber irgendwie ist er nicht aufgewacht und hat 2-3 Minuten weiter geweint. Dann hat er plötzlich die Augen geöffnet, mich angesehen und wurde ruhig. Danach war er gut drauf, hat ein wenig gespielt und ist wieder eingeschlafen. Ich dachte, er hat evtl schlecht geträumt. Eben ist es wieder passiert, aber diesmal irgendwie heftiger und es hat sehr lange gedauert. Ich schätze mehr als 5 Minuten. Er wurde einfach nicht wach. Zwischendurch hat er immer 1-2 Sekunden aufgehört, gegähnt und dann wieder geweint. Ich bin gerade echt am Ende. Mein Mann ist 2 Monate nicht da und ich bin allein mit ihm. Kennt das jemand? Ist das in dem Alter schon der Nachtschreck? Er hat auch noch keine Zähne. Passiert sowas auch beim Zahnen? Seine Temperatur ist ok und er ist jetzt auch wieder eingeschlafen. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Ich habe richtige Angst davor, dass es nochmal passiert. Mein Herz rast immernoch

1

Ohje, so ging es uns auch. Bei uns hat unsere Kleine das mehrmals in einer Nachz gehabt und wir wussten überhaupt nicht was los ist. Da war sie aber auch erst 4-5 Monate alt, und ich wusste noch gar nichts über diesen Nachtschreck. Uns wurd das erst am nächsten Tag erzählt. Wenn sie diesen Nachtschreck hat, trag ich sie und fang an mit ihr ganz sanft zu reden, Mund direkt ans Ohr sonst hört sie mich vor lauter schreien gar nicht, und streichel ihr mit der einen Hand übern Kopf. Iwie klappt das, ich glaube es ist auch wichtig für die Kleinen eine vertraute Stimme zu hören.

2

Das ist echt schlimm... hat sie das immernoch? Ich habe auch die ganze Zeit seinen Namen ganz sanft gesagt und das alles gut ist usw. Man macht das glaub ich einfach so aus dem Bauch heraus. Bringt es was mit dem Kind zum Kinderarzt zu gehen? Habe im Internet gelesen, dass man dagegen nichts tun kann und dass es irgendwann auch wieder aufhört.

3

Hallo,

unser Sohn (mittlerweile 2 Jahre alt) hätte das auch eine Zeit lang. Am Anfang wusste ich gar nicht was los ist weil ich diesen nachtschrecken bis dato gar nicht kannte.
Ich war als fast am mitweinen.
Aber während so einem schrecken kann man eigentlich nicht viel machen, die kleinen nehmen in der Situation so gut wie nichts war. Bei meinem Sohn war es sogar so arg das er es auch tagsüber nach dem mittagsschlaf hatte.
Es wird bald vorrüber sein :)

LG

4

Was ich noch schreiben wollte, die Kleinen bekommen davon nichts mit, sie sind während diesem schrecken zwischen der tiefschlafphase und der aufwachphase.
Da unser Sohn bei uns im Bett schläft habe ich ihn während so einem Anfall ganz in Ruhe gelassen, sobald ich ihn angefasst habe schlug er um sich. Ich saß immer neber ihm und passte auf das er nicht aus dem Bett fällt.
Halte durch, das kann vom einen auf den anderen Tag vorbei sein.

5

Dankeschön. Ich hoffe das geht ganz schnell wieder vorbei. Er schläft seit 3 Monaten im eigenen Zimmer, aber ich werde nächstes mal versuchen ihn im Bett zu lassen und ihn nur leicht zu streicheln und leicht zu zureden. Hoffentlich passiert es nicht so schnell wieder.