Auskotzen bin echt unglücklich im moment!

Hallo zusammen
Ich muss mich jetzt einmal einfach auskotzen ich mag nicht mehr ich bin nur noch kapput unser ehe leben leidet darunter so hab ich mir es nicht vorgestellt.
Unser Sohn der nächste Samstag 1 jahr alt wird hat extreme Probleme mit Schlafen wir können eigentlich sagen dass er nie ein guter schläfer war. Ich konnte nicht stillen,da ich zu wenig milch hatte. Das nächste probem er hatte koliken und mit ca 2 monaten hat er mir den schoppen verweigert er wollte nur noch fencheltee trinken. Ich konnte die milch nur dann geben wenn er am schlafen war sonst keine chance er hatte abgenommen wir waren mit ihm im spital haben andere marken probiert - naja ohne erfolg:-( mit 3 monaten konnte ich mit brei anfangen den hat er auch gegessen schön und gut , das thema schlafen pendelte sich dan mit 4 monaten langsam an, hat zwar nicht durchgeschlafen aber mit 2-3 mal aufstehen und tee geben und denn schnuller ins maul da war er schon wieder am schlafen also wirklich nicht schlimm oder anstregend.. ab dem 6 monat : immer wieder unzufrieden , stündlich aufgewacht zum tee trinken, musste von allem hören dass wir ihn an den tee daran gwöhnt haben und das nicht gut sei etc.. ab dem 8 den monat alles wieder normal er hat angefangen zu krabbeln zu spielen - schlafen naja nicht besser aber auch nicht schlimm musste 5 mal aufwachen . Ab dem 9ten monat bis jetzt ist er einfach nur noch mühsam wacht stündlich auf will tee trinken. Ich weiss nicht ob er jetzt wirklich am zahnen ist.. aber ich seh bei weiten gar nix von einem zahn :-( ich mag einfach nicht mehr mein grossvater ist vor 3 tagen gestorben hab nicht mal die zeit zum trauern... und jetzt ist er auch noch seit gestern krank wacht jede halbe stunde auf um ihn zu beruhigen. Ich dachte zuerst ob wir ihm den tee in der nacht abgwöhnen sollen aber ohne erfolg nur mit dem schnuller beruhigt er sich nicht nur wenn er was trinkt.. da er ja überhaupt keine milch trinkt( mehrmals immer wieder probiert der will das einfach nicht sobald er merkt dass es milch ist dreht er den kopf) nur wasser oder tee.. hunger hat er auch nicht da würde er sich nicht mit trinken beruhigen am abend isst er 250 gramm mit milch angemischte hirsen milchbrei..

Am dienstag haben wir einen arztermin weill wir wirklich nicht mehr können mein mann arbeitet im aussendienst hat auch schon einen verkehrsunfall verursacht weill er so müde war..
Das muss sich ändern egal mit was ich hoffe dass icj das richtige für meinen sohn bekomme.. war immer gegen medikamente aber was soll ich tun ??

Lg meli

1

Hey,

also das mit dem Tee ist wirklich keine gute Idee gewesen!
Aber vor allem deshalb, weil ein Baby keinen Tee braucht zum wachsen aber das hast du ja nun selbst gemerkt... oh man der arme Wurm.
Dass ein Baby zeitweise seine Milch verweigert ist nicht ungewöhnlich aber deswegen sollte man niemals anfangen Milch durch Tee zu ersetzen! Jetzt hat er nachts hunger und trinkt nur Tee... er weiß es nicht besser! Er WEIß nicht dass Tee ihn nicht satt macht.
Er merkt es aber alle 30 Minuten am leeren Magen.
Was ich nicht verstehe, ist warum kein Arzt ernsthaft Alarm geschlagen hat bei dem, was ihr da mit dem armen Kind treibt, denn ganz ehrlich: nicht du und dein Mann seid die "Armen" in dieser Geschichte.
Und jetzt willst du dem Jungen Medikamente geben weil IHR es vergeigt habt?! Sorry, das ist so ziemlich das abartigste was ich hier seit langem gelesen habe.
Ich finde es ganz traurig was mit dem Baby passiert ist, wirklich.
Am liebsten würd ich ihn mir abholen und aufpeppeln.

Schönen Sonntag

4

Und du meinst, deine Antwort hat ihr jetzt in irgend einer Art und Weise geholfen, außer sie noch mehr fertig zu machen?! Na Hauptsache du hast bisher alles richtig gemacht...

5

Sie redet so abfällig über das arme Kind, da kommts mir hoch. Und JA da kann ich leider nicht anders als Klartext reden! Was sie da tun ist Kindeswohlgefährdung in meinen Augen aber stellen sich selbst sls arme gequälte Eltern dar. Die Krönung ist das Ende, in dem sie ja offenbar bereit ist dem Wurm irgendwelche Medikamente zu geben damit sie ihre Ruhe hat und das Kind weiter nachts hungern kann.

weitere Kommentare laden
2

Uff.. ja also schön ist das sicher nicht.. und natürlich zerrt das an den Nerven, aber dein Baby tut mir echt leid :( Du schreibst so abfällig über ihn (Schnuller ins Maul). Dabei kann er ja gar nichts dafür... er macht das ja nicht mit Absicht.
Ich bin mir aber fast sicher, dass er Hunger hat und deshalb so oft aufwacht. Wasser stillt ja auch für nen Moment den Hunger aber eben nicht lange, deshalb kommt er so oft.
Und dass er keine Milch trinkt kann ich mir kaum Vorstellen. Hunger ist ein Grundbedürfnis. Dann stimmt irgendwas anderes mit ihm nicht. Ist er gründlich untersucht worden? Mit dem Magen alles ok? Hast du die Milch mal mit Tee angerührt?
Ich glaube ihr habt euch das Problem etwas selbst ran gezüchtet. Ich hätte ihm niemals nur Tee oder Wasser gegeben sondern immer wieder Milch angeboten ( wenn’s hilft mit Tee angerührt). Irgendwann hätte der Hunger gesiegt. Wie gesagt, sonst muss gesundheitlich irgendwas nicht ganz in Ordnung sein.
Und dass das erste Baby Jahr kein Spaziergang ist und alles andere erstmal zu kurz kommt, ist einem doch eig schon vorher bewusst oder? Also mir bzw. und war es das. Und glaube mir, wir haben kein einfaches Baby (ein High Need Baby).
Dein Mann muss arbeiten gehen und braucht deshalb den Schlaf, damit keine Unfälle passieren . Könnt ihr vllt die Schlafräume erstmal trennen bis es besser wird? Nicht dass du keinen Schlaf benötigst aber vllt kannst du tagsüber mal deine Mutter oder Schwiegermutter kommen lassen damit du etwas schlafen kannst?
Ich hoffe du fühlst dich durch meinen Beitrag nicht angegriffen, meine es nicht böse ist nur mein ehrlicher Gedanke. Finde es gut und wichtig ärztliche Hilfe zu holen. Falls gesundheitlich allled gut ist (was wir hoffen wollen), dann würde ich mal schauen, ob ihr vllt anderweitig Hilfe bekommt (Psychologe etc der mal nach Hause schaut und die Situation einschätzt) manchmal macht man ja irgendwas „falsch“ was einem nicht bewusst ist und man es evtl ganz leicht abstellen kann.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird und eure Liebe stark genug ist um das zu überstehen .
Ganz liebe Grüße Tashi

3

Oh je das klingt ja furchtbar. Mein herzliches Beileid zum Tod deines Opas.

Bei uns war es so dass die Tagesmenge essen für das Durchschlafen entscheidend war nicht nur das Abendessen. Wir hatten das eine Phase lang nicht so extrem klar aber wieder ein bis zwei Nachtflaschen. Bis wir Milchgetreidebrei als Frühstück eingeführt haben. Wieviel ißt er tagsüber? Mit neun Monaten könnte er ja fast komplett Brei essen. Rede mal.mit deinem Kinderarzt. Dieses langsame Einführen von Brei und die Reihenfolge ist typisch deutsch da kann man in solchen Fällen wie bei Euch auch problemlos abweichen.

Kann natürlich auch jetzt antrainierter Rhythmus sein. Vielleicht eine Woche Urlaub nehmen und Augen zu und durch? Oder ihm nachts mal Brei geben?

Ich drück euch die Daumen!

17

Am morgen 230-250gramm haferflocken oder bisquitbrei mit milch angemist mittags gemüsebrei (mache es immer selber auch ca 230-250gramm und nachmittags selbstpürierte banane und kiwi manchmal auch mango und apfel.. und eben abends 250gramm milchbrei mit hirse welches sehr gut sättigend ist.. ich denke weill er keine milch trinkt hat der kleine einfach mega durst

47

Im Brei ist auch viel Flüssigkeit aber warum nur vier Mahlzeiten? Da fehlt die fünfte Mahlzeit! In dem Alter können sie noch nicht so lang aushalten und fünf Mahlzeiten sind da die Empfehlung. trinkt er tagsüber keinen Tee? Oder Wasser?

weitere Kommentare laden
6

Schnuller ins Maul?

73

Die TE kommt aus der Schweiz und hat schlecht übersetzt. Hier bei uns sagt man tatsächlich "Maul" zum Mund beim Menschen, das Wort "Mund existiert nicht. Drum war das von ihr tatsächlich nicht abwertend gemeint.

100

Danke👍 Ich kann wirklich schlecht hochdeutsch schreiben finde manchmal die wörter nicht 🙈 es war auf jedenfall nicht blse gemeint schnullen ins maul.. nuggi is muul seit me ja bi eus..

7

Schläft er bei euch oder im eigenen Bett? Je nachdem würde ich das erstmal probieren zu ändern (vielleicht braucht er eure Nähe oder er wacht durch euch auf)
Dann würde ich versuchen die Milch aus nem Becher zu geben, nicht aus der Flasche. Oder aus ner Schnabeltasse etc. Alles was neu ist n probieren. Manchmal wollen Babys nur gewohnte Flüssigkeiten aus dem jeweiligen Behälter. (Bei uns war das zb so mit Wasser. Aus der Flasche, keine Chance. Aus dem Becher, super , auch wenn es die ersten Tage eine Riesen sauerei ist) oder die Milch mit nem Löffel erstmal "angewöhnen"
Dann würde ich nachts keinen Tee mehr geben, sondern nur Milch anbieten (vielleicht mit Tee angemacht)
Habt ihr abends ein Ritual? Wenn nicht, eins einführen um Spieluhr zum schlafen gehen, oder baden vor dem zubett gehen, oder oder oder. Damit er weiß, jetzt ist Nachtruhe.

Er ist ja alt genug um den Schnuller selbst zu nehmen, deswegen würde ich ihm ein schnullertier geben. Ist ein kuscheltier mit schnuller dran, dann findet er ihn selbst im Schlaf. Oder viele schnuller im Bett verteilen.
Ein kuscheltier kann auch helfen, dass er sich nicht alleine fühlt. Oder zb der myhummy. Das rauscht auch noch dazu.
Aber alles was man macht geht nicht von heute auf morgen, das dauert alles 1-2 Wochen bis es angenommen wird oder Wirkung zeigen kann.

Bitte noch keine Tabletten geben, wenn hier noch Vorschläge kommen, die ihr noch nicht probiert habt.

15

Also löffeln haben wir probiert aber er will es wirklich nicht und dazu zwingen kann ich ihn nicht ich mische die milch jeweils am morgenund am abend in den brei mit so isst er das auch gern.. eben ich denke nicht das er hunger hat sonst würde er sich doch nicht beruhigen, so sagte der kia auch zu mir es sind 4 mal brei am tag am morgen 230-250gramm haferflocken oder bisquitbrei mit milch angemist mittags gemüsebrei (mache es immer selber auch ca 230-250gramm und nachmittags selbstpürierte banane und kiwi manchmal auch mango und apfel.. und eben abends 250gramm milchbrei mit hirse welches sehr gut sättigend ist.. ich denke weill er keine milch trinkt hat der kleine einfach mega durst :-(

12

Auch das Jugendamt bietet viele Hilfen an im Rahmen "Früher Hillfen". Bitte unbedingt mal anrufen. Da kommen ausgebildete Fachkräfte, die dir wirklich helfen können. Zum Teil sind das Hebammen oder Kinderkrankenschwestern mit pädagogischer Zusatzausbildung. Hab keine Scheu dich da zu melden. Genau dafür gibt es diese Hilfen.

13

Hallo liebe Melli,
tut mir leid das du so gestresst Und am Ende deiner Kräfte bist.Ich denke mal du wurdest von Anfang an komplett falsch aufgeklärt/beraten in Bezug auf Ernährung des Babies(stillen,Tee,Wasser etc.) und das Tut mir auch leid!
Tut der Arzt die Nieren des Babies regelmäßig untersuchen ?durch das viele trinken von wassser und Tee (was man im ersten Lebensjahr nicht sollte) können Sie geschädigt sein.Das ist jetzt vielleicht sehr weit hergeholt aber du möchtest ja einen Rat haben.Desweiteren kann er evtl.bauchweh haben,einfach ein ständiges Unwohlsein,da sein Magen als ihr mit Brei angefangen habt evtl noch nicht wirklich soweit war,Hast du allgemein das Gefühl das er schmerzen hätte???
Hinzu würde ich dir empfehlen trotzdem nochmals eine Stillberaterin zu suchen die dir zur Milchnahrung evtl doch noch irgendein Rat geben könnte.Ausserdem würde ich mir evtl.eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt holen,wenn es bei dem genannten Termin nichts rauskommt.Wart ihr schon mal bei einem ostheopathen?auch wenn ihr schon wart,nochmal hingegen oder auch dort eine zweitmeinung!Und wenn das alles auch nichts ist dann evtl.zu einem Heilpraktiker?!
Schläft der kleine bei euch im Bett mit?
Also meiner hat auch phasenweise Nächte wo er Stündlich aufwacht und die Brust möchte.lg

20

Hi also der kleine schläft in seinem bettchen .. beim oestopathen waren wir such der har nichts festgestellt .. der kia meinte es sei slles ok lit den nieren sobald er mehr als 1 liter trinkt ist es gefährlich.. tee haben wir gebeben da er sonst gar nicht zu dich genommen hat.. schmerzen würde ich nicht sagen er ist tagsüber friedlich spielt isst zum glück gut.. in der nacht wenn er wach ist weint er nicht er meldet sich ..

24

Hm... Klingt nach einer schwierigen Situation. Also nachden ich jetzt glaub ich 22 Antworten gelesen hab, jetzt mal auch eine Antwort von mir.

1. Mein Beileid zu deinem Opa, ihr standet euch wohl sehr nah. Versuch es anders zu sehen: Du trauerst nicht nicht, sondern du verschiebst deine Trauer einfach, vlt ist das für dich leichter.

2. Für alle anderen zum Maul: Bei uns sagt man Goschal, auch nicht grad ein schönes Wort - aber sagen die Leute halt.

3. Zum KiA: Ich glaube bei der Essensmenge (auch Trinkmenge) ist das so eine Sache, wo man immer gerne zu hören bekommt - Hu

26

Danke für dein liebes feedback.. einige stellen mich wirklich wie eine schlechte mama vor ... wenn die wüssten was ich für mein kind alles tun würde.. echt traurig solche herzlose menschen

37

Mist - Scheiß Handy... Ich schreib einfach weiter wo ich aufgehört habe:

Hunger/Durst kann es nicht sein.

4. Mein Lösungsvorschlag:

a) deinem Sohn beibringen aus einen (Trink)Becher zu trinken und dann für die Nacht einen Snack (zB geschnittenes Brot) und den Becher auf ein Kästchen neben dem Bett stellen - damit er durch das Gitter greifen kann und sich gegebenfalls Bedienen kann - die Motorik sollte ausreichend sein. (Eventuell hat er ja wirklich hunger - und ein wasserbauch verschleiert dieses Gefühl kurzzeitig - aber es stimmt Hunger lässt sich mit Wasser nicht löschen, aber eventuell ist dein Schatz da noch nicht so weit zu verstehen, wieso er trotz "vollen Magen" weiter Hunger hat)

B) Schnullertier, gegebenenfalls (wenn es im Zimmer zappenduster ist) eines mit Nachtlicht.

C) Babyfon leiser drehen, eventuell nölt, oder plaudert er ja nur und würde wieder einschlafen, erst zu ihm gehen, wenn wirklich weinerliche Töne kommen.

D) du kommst nur zum kuscheln und zum trösten (auch nicht bespaßen)

E) du wirst mit reichlich protest rechnen müssen. ABER denk drann, wenn du für dein Kind da bist und es fest hältst, ist es kein schreien lassen im eigentlichem Sinne. Da braucht man aber auch durchhaltevermögen.

5. Das Ziel muss sein, dass ihr in der Nacht mehr schlafen könnt, vlt ist ein Familienbett die beste Lösung, vlt aber auch das eigene Zimmer. Wenn er es schafft, sich in der Nacht zumindest 1, 2, 3 Mal selbst zu Beruhigen/Bedienen, dann ist euch bestimmt auch ein bisschen geholfen.

Das sind einmal die Maßnahmen, die ich austesten würde, eventuell helfen auch so "Hypnosebücher" zum besseren Schlafen (da gibt es so schlafgeschichtenbücher, die das Kind unterbewusst ein wenig hypnotisieren, damit es länger, besser schläft)

Medikamente sind mit Vorsicht zu genießen, weil der Körper sich daran gewöhnt und dann immer höhere Dosen benötigt werden, auch kann das absetzen sehr schwierig werden.

Viel Kraft, dein bald Kleinkind, dein Mann und du schaffen das. (Aja für deinen Mann: Oropax und ein eigener Raum, im schlimmsten Fall die Couch - niemanden ist geholfen, wenn er wie ein Zombie autofährt, vlt kann er ja auch einmal die Woche auswandern - vlt zur Mutter ins alte Kinderzimmer oder so - man glaubt nicht, was nur eine durchgeschlafene Nacht bewirken kann)

Lg

27

Hört doch mal auf so der armen Frau rumzuhacken. Das ist ja fürchterlich! Sie fragt nach Hilfe oder Tipps und kriegt nur Vorwürfe. Sie war doch auch im Krankenhaus und da wird das mit dem Tee sicherlich abgeklärt worden sein. Ich war auch schon ganz früh ein Tee Baby und mein Sohn wollte auch mit 3 Monaten keine Milch mehr. Er ist trotzdem fast 2m groß, hat normales Gewicht für sein Alter und keinerlei Allergien.
Dass Schlafentzug an den Nerven zerrt wissen wir doch alle. Wenn du magst, schick mir gerne eine Nachricht.

31

Hey danke viel mal für deine antwort.. wenns nach denen gehen würde müsste ich ihm keine flüssigkeit geben die verstehen die lage nicht mein kind hat kein milch getrunken was soll ich machen auch streiken und denken dann verdurstet er halt das ist ja das alleschlimmste was man machen kann.. die ärzte sagten lieber trinkt er tee solang er tee oder wasser trinkt musst du dir keine sorgen machen dann hab ich sowieso mit brei angefangen hat er super gegessen toll zugenommen es geht ihm ja gut das mit dem abnehmen es waren nur 80 gramm .. milch habe ich versucht zu löffeln er will es einfach nicht zwingen möchte ich ihn nicht.. auch in der nacht hab ich ihm probiert milch zu geben er nimmt 2 schlücke merkt es ist milch dreht den kopf na was soll ich ihn zwingen wie die einen hier das erwarten.. er ist ja jetzt bald 1 jahr alt habe ihm auch die vollmilch gegeben aber leider ohne erfolg :-(

43

Hey
du kommst aus der Schweiz, richtig?
Würde dir eher eine Elternberatung empfehlen als den KiA in Sachen Ernährung.
Bzw eine gute Stillberatung (auch wenn du nicht stillst), zB im Krankenhaus. Die haben bedeutend mehr Erfahrung mit diesen Themen und sind oft einfühlsamer, als ein KiA.
LG
doppelhelix

weitere Kommentare laden