Ab wann mit neugeborenen spazieren gehen?

Hallo ihr Lieben :)
Ab wann darf ich mit meinem Zwerg nach draußen spazieren gehen?Er ist heute vier Tage alt und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf(ich hatte eine ambulante Entbindung). Das Wochenbett dauert ja bekanntlich sechs bis acht Wochen.. Das halte ich doch niemals aus.

Lieben dank und viele Grüße F.

1

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg!
Du kannst spazieren gehen wenn dir danach ist :)
Fange mit kleinen Strecken an, in deinem Körper muss sich erstmal alles wieder festigen, aber dein Körper signalisiert dir schon wann genug ist.
Viel Spaß und Lg

2

Huhu :)
Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz!

Wenn du bzw ihr fit seid, könnt ihr jederzeit spazieren gehen :) Pack das Bärchen passend zum Wetter ein, vorher stillen, und viel Spaß!

Ich war drei Tage nach der Geburt mit meinen Zwerg auch schon unterwegs.

3

Hey =)
Sobald du raus möchtest versuch es,es gibt kein du darfst oder du darfst nicht..Übrigens dauert der wochenfluss so lang nicht das wochenbett ..kenne keine die sich 6-8 Wochen zuhause eingesperrt hat.
Lg

10

Doch, das "Wochenbett" dauert so lange. Nur bedeutet Wochenbett eben nicht (mehr), dass man so lange zu Hause bleibt.

Früher war das allerdings mal üblich.

Man soll sich halt in der Zeit des Wochenbetts nicht zuviel zumuten, da sich der Körper in der Zeit wieder auf "nicht schwanger" umstellt.

Vg Isa

4

Hey...
Als unser Knirps 4 Tage alt war waren wir das erste mal spazieren ;-)
Ich denke wenn du dich fit genug fühlst und dein baby dem Wetter entspreched anziehst spricht nichts dagegen :-)
Würde an deiner stelle aber mich gleich stundenlang gehen:-)
Liebe grüße
Und viel Spaß beim Spaziergang :-)

5

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Niemand verlangt von dir, 6-8 Wochen mit deinem Baby im Haus zu bleiben... Natürlich darfst du nach draußen... Zieh dein Baby entsprechend an und dann ab mit euch nach draußen... Frische Luft und Tageslicht sind gesund fürs Kind und dir tut die Bewegung sicher auch gut...

LG

6

Wir waren sofort, wir haben zwei Hunde, also mussten wir raus :)

Wieso sollte man warten, worauf ? 🙃

Dick einpacken und so geht's, viel Spaß 😍

7

Hey, wir sind bereits am 2. Tag raus, allerdings war da Hochsommer. Aber ordentlich angezogen kann man bei jedem Wetter raus. Ich empfehle für die ersten Versuche gerade Strecken 😉

8

Ich bin am 6. Tag nach dem Kaiserschnitt schon spazieren gewesen und das bei sommerlichen Temperaturen :)
Baby gut einpacken, für dich ausreichend zu trinken mitnehmen. Vielleicht das erste Mal nicht allein gehen falls dein Kreislauf nicht mit macht. Ansonsten genieße es, das du mal rauskommst.

9

Hallo
Glückwunsch zum nachwuchs.
Raus an die frische luft kannst du gleich. Bei erwachsenen würde man sagen: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung.
Solltest nur nicht gleich am anfang weite strecken laufen, sonst kannst du nach der hälfte nicht mehr.
Früher war es wohl wirklich so, dass man ein wochenbett hatte, also die 6 wochen nicht raus ging oder wegfuhr. Ist heute aber überholt. Früher lag man auch mit ks 2 wochen im kh, heute kannst du nach kurzer zeit wieder heim.
LG kleinmausi25