Hallo, meine kleine ist 9 Monate und ich sitze viel zu viel am Handy wem geht es noch so?
Baby 9 Monate und ich sitze zu viel am Handy!!
meine Tochter ist etwas über 1 Jahr und spielt total schön alleine. ich schau auch viel aufs Handy aber wenn sie vorbei kommt lege ich es weg, wir spielen, machen Blödsinn, toben. auch draußen sind wir jeden Tag mehrere Stunden. wenn dein Kind sich hin und wieder allein beschäftigt ist es doch okay in der Zeit aufs Handy zu schauen. ich finde 24/7 Beschäftigung fürs Kind muss nicht sein und sie sollen die Welt ruhig auf eigene Faust entdecken. ich lasse meiner Tochter viel (geschützten) Freiraum und habe das bisscher nicht bereut. sie ist selbstständig, selbstbewusst, lernt unheimlich schnell neue Abläufe und spielt trotzdem auch mit mir oder anderen zusammen.
Die zeit mit deinem Baby gibt es nicht zweimal.....
deine Handyspielerei ein Leben lang....
Geniesse den Moment bevor er zur Erinnerung wird. ....
Hi. Ich bin auch oft am Handy. Habe dann manchmal ein schlechtes Gewissen. Aber mein kleiner beschäftigt sich auch gern alleine und dann nehme ich mir immer wieder viel Zeit für ihn. Singe ihm etwas vor, wir lesen Bücher oder machen Fingerspiele. Falls dir das richtig schwer fällt, würde ich dir empfehlen feste Zeiten dafür einzuplanen an denen das Handy für 20 Minuten für dich tabu ist. Viel Spaß mit deinem Kind.
Hey du
Ich muss sagen ich schaue leider auch zu viel aufs Handy mein Kleiner ist 10 Monate. Ich habe mir eine App runter geladen die aufzeigt wieviel man das Handy nutzt und dort kann man sich auch Pausen einstellen, für diese Zeit ist dann das Handy gesperrt.
Lg