Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und sie liebt folgendes sehr:
- sie liegt an ein Kissen gelehnt und zieht sich mit ihren Händchen an meinen Fingern hoch (bis hin zum richtigen sitzen)
- sie wird unter den Ärmchen gehalten und kann sich selbst mit den Beinchen in den Stand drücken
Mir kommt das so früh vor, für den kleinen Rücken... deswegen mach ich diese "Übungen" nur sehr kurz und selten
Könnt ihr mir sagen, ob das bereits okay ist? Sie hat dabei so viel Spaß...
Was ihr allerdings seit kurzem nicht mehr gefällt ist, auf dem Bauch zu liegen...
Vielen Dank schon Mal :)
Aufrichten
Meine kleine ist genau das gegenteil. Sie will sich nicht wirklich bewegen.
Man sagt aber eigentlich, solange sie das selbst so will ist es nicht falsch. Lass sie turnen #grins solange es ihr spass macht.
Lg kleinmausi25
Hallo
Mein Sohn ist Mittwoch 5 Monate alt.
Und hat auch mit 3 Monaten damit angefangen. Bei der u Untersuchung hat er es auch gemacht und ich habe gefragt ob es nicht zu früh sei. Keine Ärztin sagte alles was Babys selber machen sei ok und gut.
LG anna.1984
Danke :)
Meine Tochter hat das auch so früh gemacht und die Ärztin war immer ganz begeistert von der Körperspannung, die sie schon hatte. Ich hätte solche Übungen gar nicht verhindern können, konnte ihr ja schlecht in die Kniekehle schlagen . Jetzt ist sie 9 Monate alt und zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch. Ich denke wenn du dein Baby machen lässt und zuläßt, dass es sein Tempo selber bestimmt kannst du nichts falsch machen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Man kann die Babies ja schlecht festbinden. Und wenn's ihr gefällt 😊
Hey,
mir wurde mal gesagt, dass dieses Hinstellen noch eine Art Reflex ist. Das geht dann irgendwann weg und dann kommt nach einiger Zeit das "richtige" hochziehen und hinstellen.
Grüße K4ssio
Ich kenne das auch. Meine Kleine ist auch drei Monate alt und will schon fast von Anfang an immer hochgezogen werden und zieht sich auch selbst ran wir eine Irre. Wenn sie auf dem Rücken liegt und man ihr die Finger gibt, krallt sie sich fest und lässt sich hochziehen, ist dabei auch total angestrengt und gespannt. Legt man sie zurück, will sie sofort wieder. Wenn sie mal auf unserem Bauch gegen die Beine gelehnt „sitzt“ und man ihr die Finger gibt, krallt sie sich auch fest und wirft sich nach vorn. Das könnte sie den ganzen Tag machen. Sie hat sich auch pünktlich, als sie genau 3 Monate alt war, zum ersten Mal allein auf den Bauch gedreht. Mir kommt das auch alles so schnell vor. 😯 Am Mittwoch sind wir bei der U4 und da werde ich das auch mal ansprechen.
Hihi ja... irre wie schnell die Kleinen sich entwickeln
Bin gespannt, was dein KiA dazu sagt :) ich habs bei der U4 voll verpeilt anzusprechen
Sie macht das ja aber alles nicht selber, sondern du hälst sie fest. Würde sie sich selber auf die Beinchen stellen, wäre das etwas ganz anderes.
Kindern gefällt auch den halben Tag fernsehen und dabei Süßigkeiten essen. Gut ist es trotzdem nicht für sie.
lg
Ja genau, deswegen hab ich das ja gefragt :)
Wenn man meinem Hund nur das gäbe, was ihm offensichtlich gefällt, wäre dieser Hund jetzt fett...
Du meinst also, dass es (noch) nicht so gut ist?
Ab wann, denkst du, wäre denn der richtige Zeitpunkt?
LG
Ich glaube, dass um das ganze ein bisschen viel Aufstand grmacht wird.
All diese Bewegungen sind "normal" und auch nicht besonders früh oder sonst irgendwas.
Es geht bei den ganzen Empfehlungen immer darum, dass Babys nicht in eine Position "gezeungen" werden, die sie selbst gar nicht halten könnte.
Also: Sitzen mit Stützen durch Kissen oder Gehfrei oder Türhopser usw.
Es geht nicht darum, dass ein Kind mit gestütztem Rücken, unter den Armen gehalten o.ä. keine "Turnübungen" machen darf. Klar trainieren sie so die Muskulatur.
Also: Ein Kind darf nstürlich schräg auf meinen Beinen liegen, solange es liegt, das Gewicht also nicht auf dem Po ruht und so den Rücken staucht.
Natürlich zieht sich das Baby ab einem gewissen Alter hoch, wenn man ihm die Hände reicht. Auch das ist kein Problem, solange man es nicht danach ne Stunde auf dem Popo hocken läßt. Das ginge wieder auf den Rücken.
Ich denke, dass man das schon richtig macht, wenn man ein bisschen den gesunden Menschenverstand einschaltet.
Vg Isa
Danke für die Antwort :)
Ich denke auch, dass um einiges sehr viel Dramadrama gemacht wird und das führt dazu, dass sich keiner mehr recht was traut
Danke :)