Hi, zu Weihnachten ist meine Lütte 8 Monate. Die Tanten wollten ihr unbedingt etwas schenken und fragten mich was wir noch brauchen könnten. Mir fällt erhrlichgesagt nichts ein. Meine Mutter wollte meiner Lütten einen Lauflernwagen schenken. Meinem Onkel habe ich ein Bällebad in Auftrag gegeben. Klamotten habeich für sie schob genug bis die 1 Jahr ist. Sie bekommt immer die Klamotten von den Töchtern meiner Besten und ich bin auch fleißig auf den Flohmärkten unterwegs gewesen.
Ich möchte auch nicht sagen, ihr braucht nichts schenken, da die beiden darauf sehr vor den Kopf gestoßen reagieren. Habe ich einmal gesagt und die eine hat knapp 2 Monate nicht mehr mit mir geredet und die andere schien auch sehr verletzt... :(
Ich habe zu beiden gesagt , schenkt, was ihr gerne Möchtet. Aber sie wollen ni ch t irgendwas schenken, da sie nicht wollen, dass ich es evtl verkaufe/verschenke, wenn die Lütte es nicht braucht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was so zu dem Zeitpunkt so ein Musthave sein könnte oder so....
.... Ich finde Weihnachten schecklich... Es ist so verdammt materiell geworden......:(
Geschenk für 8 Monate altes Kind
oh irgendwie bin ich im falschen Forum gelandet. Bitte verschieben.
Ein Krabbeltunnel? Bauklötze? Schühchen? Mützen kann man auch immer brauchen. CDs?
Ich persönlich schenke auch bei noch kleinen Kindern gerne einen Kinderrucksack. Den müssen die ja noch nicht mal selbst tragen können, aber für das Lieblingsspielzeug oder eine Windel und Feuchttücher ist der Rucksack auch nicht verkehrt. Und spätestens in der Kita oder im Kindergarten kann er dann wirklich zum Einsatz kommen.
Weiss nicht wie weit weg die tanten wohmen ? Meine sind in dem Alter gerne in den musikgarten gegangen von der musikschule aus. Vielleicht zuschuss hierfuer. Es gibt dazu klanghoelzer. Tuecher und und. Vielkeicht wollen die tanten mal mitgehen?
Mein kleiner spielt am liebsten mit seiner Küche. Sie ist ganz klein nur ein koffer..damit hat er schon bald angefangen seine stofftierchen zu füttern;) liebe grüße😀
Hallo knoppj,
Ich kann dich verstehen, bei uns wollten auch immer etwas schenken und brachten dann immer irgendetwas an. Es ist lieb gemeint und auch wenn mir das manchmal zu viel war, zeigt es nur, dass sie euch gern haben.
Ein paar Ideen habe ich für dich:
Was hälst du von einem richtig schönen Bilderbuch? Oder schöne Fühlbücher?
Wir haben für unsere Tochter in dem Alter so einen Aktivitätenwürfel von Jakoo gewünscht, da haben sich mehrere zusammen getan und sie hat viel damit gespielt. Da war an jeder Seite was anderes zum Spielen und indem Würfel war Platz zum Aufbewahren von Spielzeug.
Alternativ eine Kugelbahn, es gibt von Haba eine mit großen Kugeln, die auch schon für ganz kleine geeignet ist.
Ansonsten sollen sie euch einfach Fotos von der Familie zusammenstellen, gerade wenn man die Verwandschaft seltener sieht, finde ich es schön, dem Kind zu zeigen, wen es alles gibt in der Familie.
Ich wünsche dir gute Ideen und eine stressfreie Advents- und Weihnachtszeit.
Lg
Bitte keinen Lauflernwagen 🙈
Was soll denn an einem Lauflernwagen falsch sein?
warum nicht? Solange es kein gehfrei oder wie die Dinger heißen ist.
Eine jahreskarte für den Tierpark?
Oder Gutscheine fürs schwimmbad?
Chiffontücher, CDs, einen CD-Player, Nachtlicht, Motorikschleife, Steckbox