Stuhlgang Explosion

Oh man ich muss das nun einfach mal fragen.
Nele ist nun 1 Woche alt. Sie hat im Gegensatz zu ihren Bruder, welcher eigentlich alle zwei Stunden eine volle Windel hatte, nur einmal Stuhlgang. Dann aber sowas von.
Habe sie gerade gewickelt und es kam dabei so viel, das hätten zwei Windeln niemals halten können. Es ist so abartig. Alles war voll. Musste sogar meinen Mann wecken. Nach den ersten 3 Ladungen war ich so glücklich, da ich alles aufgefangen hatte. Und Zack drückt sie nochmal und nochmal und nochmal. Wirklich alles war voll. Den Berg Müll kann man sich gar nicht vorstellen. Und natürlich auch die Klamotten. Hatte den Schlafsack noch ab und mit Unterlagen bedeckt. Aber selbst dieser ist nun voll. Werde den nun wohl doch immer komplett ausziehen.

Mähne gelesen, dass Neugeborene normal alle 2-3 Std Stuhlgang haben.

Kenn das jemand auch so?

Trinken will sie, vor allem nachts, auch alle 2-2,5 Stunden. Gähn.

1

wird sie gestillt?

4

Ja

2

Hey, also alle 3 Stunden Stuhlgang hatten wir noch nie! Bei den Kleinen (vollgestillt) ist alles von 1 mal in 10 Tagen bis zu 10 mal täglich drin. Einmal am Tag war bei uns mit einer Woche auch normal. Aber wenn es dich beunruhigt, wegen der Menge, ruf beim Kinderarzt an und frag mal. Unserer ist da super nett und hilfsbereit. :-)
Vllt hilfts ja wenn du zwischendurch mal mit dem Thermometer bisschen anregst, damit nicht alles auf einmal kommt.
LG die Grisu mit Korbinian 11 Wochen

3

#rofl könnt von mir sein der Text.
Meiner macht alle 2 Tage dann aber ohne Windel. Da kommt auch holla die Waldfee einiges raus 😆.
Alles raus mit was keine miete zahlt.
Nach dem erstenmal, ist man besser vorbereitet. Ich seh es meinem mittlerweile an und leg was darunter.

5

Ja, kenne ich ......
Stillstuhl, der oben an den Ohren wieder raus kommt und man nicht weiß, wie man das Kind anfassen soll, um es jemals wieder sauber zu bekommen. :-p

6

Blöd ist nur, seitdem ist Madame wach :(

7

Unsrer junge Dame (morgen 7 Wochen) macht auch nur alle 2-3 Tage GROSS und dann sind es auch immer solche Explosionen...wenn es nachts passiert ist, war es bisher zum Glück immer kurz nach dem Hinlegen, so dass ich sie direkt wickeln konte, weil ich es gehört habe...aus der Windel ist es trotzdem bisher fast jedes mal raus gelaufen...

Ich fürchte da mpssen wir durch...und für die kleinensit das besser als Verstopfung...

8

Ja das stimmt.
Und passiert das immer beim Wickeln. Und das spritzt Meter weit. Unglaublich

9

😂 das ändert sich auch nicht... meine Zwillis sind 15 Wochen alt und er hat heute Morgen bis zu den Schulterblättern geschossen... dafür war sie gestern Morgen soweit... habe von Frosch das Zeug „wie Gallseife“, sonst könnte ich sämtliche Klamotten regelmäßig wegwerfen... Waschmaschine und Trockner werden nicht arbeitslos 😉

10

Wir müssen unseren kleinen Mann auch quasi seit Geburt schnellsten wickeln, wenn sein Milchstuhl rausflatscht- er ist jetzt gute 7 Monate alt- und oft reicht es trotzdem nicht, sondern es ist eine neue Montur fällig...
Meine Tochter ist gut drei, das Stück Gallseife, das ich schon vor ihrer Geburt benutzte, hat durch ihn nicht mehr lange gehalten und das zweite ist schon fast weg, funktioniert bei uns aber besser als alles andere- noch haben wir nichts entsorgen müssen, behandle alles möglichst schnell.
Anfangs hat er auch zwei und drei Windeln hintereinander vollgek...- das kommt nur noch selten vor...
Stuhl kommt recht regelmäßig alle zwei/drei Tage und dann halt so richtig mit Druck.
Zumindest hat er kein Bauchweh und ist entspannt. Wenn ich gemerkt habe, dass er doch unzufrieden ist, weil es ausblieb, habe ich auch schon ganz sanft nachgeholfen...
Wenn es Dir aber wirklich Sorge macht, dann frag Deinen Kinderarzt oder die Hebamme...
LG