An die Mamis, die mit Stoffis wickeln

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an euch: wie/wo bewahrt ihr die dreckigen Stoffis/Mullwindeln/Einlagen auf, bis alles dann in die Waschmaschine kommt?
Wir haben gestern das erste mal mit Stoffis gewickelt und es war auch alles dicht und hat super geklappt...aber irgendwie bin ich mit der Lagerung der Wäsche noch überfordert...

Danke für eure Tipps!
Einhornfan mit Philine (heute 1 Woche alt 💜)

1

Huhu,

Ich habe neben dem Wickeltisch 2 Eimer stehen einen für die Windeln und einen für Müll.
Der Windeleimer kommt täglich in den Keller und dort kommen die Windeln in den Wäschekorb.
Ich waschen alle 2-3 Tage die Windeln.
Für unterwegs habe ich einen extra Beutel für Stoffwindeln.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken (10&8) an der Hand und kleiner Wölfin auf dem Arm (9 Wochen)

2

Wir haben eine Knodd-Tonne von Ikea. Darin hängt ein alter Bettbezug, so kann ich alles komplett in die Maschine werfen.
Ach ja, Deckel ist keiner drauf, sonst müffeln sie doch mal.

3

Huhu

Unser Wickeltisch steht im Bad. Daher kamen die benutzen Windeln direkt in den normalen Wäschekorb mit guter Belüftung (luftdicht entsteht dieser extreme Ammoniakgeruch) und kacka hab ich direkt im Waschbecken abgespült. Dann sind mir zu oft die Windeln ausgegangen, da hab ich sie dann immer direkt in die Maschine getan und mit jeder Wäsche mitgewaschen. Aber meine 4jährige hat noch Nachtwindeln und die haben einen so starken Geruch, dass sie nicht nur nicht sauber wurden, sondern auch den Rest der Wäsche stinkig wurde. Daher hab ich nun einen großen Eimer im Bad, da weiche ich die Windeln ein und mache alle 2-3 Tage eine richtige Windelwäsche! Unterwegs habe ich auch eine Wetbag.

LG

4

Habe eine Oscar-Tonne neben dem Wickeltisch mir wäschenetz...alle 2-3 Tage wandert das so um die Waschmaschine! (Noch) müffelt nix!!!

5

Wir haben eine offene Wäschetonne auf der Kellertreppe. Wenn man mit der Nase auf Höhe der Tonne ist riecht man die Windeln, sonst nicht. Gewaschen wird alle 2-3 Tage. Für unterwegs Wetbags.

6

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Dann werde ich meinen Mann jetzt mal losschicken, damit er eine geeignete Tonne kauft. Und am besten gleich noch passende Wäschenetze. Wusste gar nicht, dass es die so groß auch gibt:-)