Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einer guten babytrage als Geschenk für meine Freundin.
ich hatte vor knapp 2 1/2 Jahren eine Manduca und war zufrieden damit.
Nun weiß ich aber nicht, ob es in der Zwischenzeit ein paar Neuheiten oder andere Entwicklungen gab und bin nun auf eure Tipps gespannt.
Meine Freundin hat einen etwas größeren Körperumfang und ihr Mann eher groß und schlank. Die Trage müsste also gut in der Größe zu regulieren sein.
Danke
Gute Babytrage?
Hallo,
ich kann die Bondolino empfehlen.
Die ist vorne aus Tragetuchstoff und es gibt mehrere Varianten.
Die ist durch Klett auch weitenregulierbar und je nach Körperumfang gibt es auch noch einen Einsatz um einen noch größeren Umfang zu bekommen.
Liebe Grüße 👋
Um nur mal ein paar zu nennen:
Kokadi taitai
Kokadi flip
Buzzidil
fidella flytai
Emeibaby
ruckeli
mysol
Frl hübsch
cybex maira.tie oder maira.click
Didytai oder didyclick
hop-tye
Storchenwiege carrier und und und
Also wir haben einen Storchenwiege Carrier. Die Frage ist schnell umgestellt und sehr angenehm zu tragen.
Allerdings würde ich auch eher eine tragebratung organisieren, bei der seine Freundin und ihr Baby probieren können,.was das beste ist. Da gehen die Geschmäcker ja sehr auseinander.
Danach kannst du ihr die Frage ja dennoch schenken 😊
Herrschaften 🙈....*Trage und *deine Freundin.
Wir haben eine Mysol - Girasol.
Die hat uns in der Trageberatung überzeugt, da wir genau das Problem hatten, was du beschreibst: Ich bin übergewichtig und mein Freund recht schlank. Die Trage ist aus Tragetuchstoff und man bindet sie immer neu, d.h. immer individuell.
Ich wollte keine, die voreingestellt ist - das Umstellen (wie es z.B. bei der Manduca wäre), fand ich umständlich.
Wir waren und sind mit der Mysol sehr zufrieden. 😊
Kokadi
Huhu!
Ich habe mir die Limas gekauft und bin total zufrieden damit...
... nach Trageberatung: Storchenwiege carrier NP 104 Euro. Trageberatung ist echt nicht schlecht. Konnte echt sofort sagen bequem unbequem kompliziert.... ist ja auch ne Typfrage. Half bucket full bucket Tuch etc... das ist mittlerweile echt schon ein Markt
Ich würde auch sagen, dass es sehr individuell ist, wer welche Trage mag. Wir haben unsere Manduca fast nicht genutzt, dafür den Bondolino geliebt. Das erste Kind wollte mit 4 Monaten nicht mehr ins Tragetuch, den Zweiten habe ich 18 Monate im Tuch gehabt (bis ich wieder schwanger war). Mittlerweile haben wir 5 Tragesysteme, zwischen denen wir variieren, je nach Träger und Tragling...
Bevor du viel Geld ausgibst für eine Trage, die nicht passt oder nicht gefällt, schenke doch lieber einen Gutschein für einen Laden, der Tragen führt. (In größeren Städte gibt es dafür ja auch eigene Läden.) Oft gibt es dann auch Beratung und die Möglichkeit, die Trage einige Tage zu testen. Dann passt es auch wirklich. Schließlich ist es ja leider nicht so günstig. Alles Liebe!