tagsüber keine hungersignale

hi,

ich traue mich nun, meinen ersten beitrag hier im babyforum zu schreiben☺
mein sohn ist acht wochen alt und hat anfangs für mich deutliche hungersignale gesendet. Dann kam für uns beide ein krankenhausaufenthalt mit viel stress, den ich damals nur schwer annehmen konnte.

Ich denke, wegen dieses stresses kam die schreiphase bis zur ca 6ten woche. Verschiedene wege halfen uns daraus. In dieser phase habe ich oft zum beruhigen angelegt, mein kleiner hats auch gern angenommen😝 hat gut zugelegt mein süßer!

Nun empfinde ich die zeit als etwas entspannter und er wirkt zufriedener. Aber ich kann keine hungersignale bei ihm feststellen. Nachts sendet er mir diese meiner meinung nach deutlich, aber tagsüber weint er sofort los und ich muss schnell sein... Dann herausfinden, warum er weint.
Er nuckelt zur selbstregulation gern an der faust, dies ist für mich z.b. schwer zu deuten, ob er hunger hat oder sich beruhigt.

Kennt das jemand? Habe ich zu oft seine signale überhört und daher brüllt er gleich los? Pendelt sich das wieder ein?

Danke ihr lieben!

1

Huhu
Hier das selbe, 8 Wochen alt.
Er brüllt ohne vorher Signal das er Hunger hat. Früher war Faust im Mund hey Mama Hunger. Aber das macht er zur Zeit den ganzen Tag 🙄 nicht einfach momentan.
Bin ständig am Milch machen weil ich denke er verhungert 🤣

2

Hallo,

Dein Beitrag kommt mir bekannt vor.
Wir hatten auch unsere Startschwierigkeiten.
Meine Kleine war auch in der Kinderklinik daher hat es leider mit dem Stillem nicht geklappt. Abends hatten wir bis zur 11 Woche auch die Schreiphase. Da sie auch den Daumen nimmt zum Regulieren konnte ich den Hunger nie deuten...
Manchmal hat sie dann plötzlich total geschrien und ich wusste erst dann das sie Hunger hat. Das sollte natürlich nicht so sein.

Ich habe mir dann für eine Woche lang die Zeiten akzeptiert.
Es war eine Art Rhytmus erkennbar. Das machte es mir leichter und ich gab die Flaschen einfach zu diesen Zeiten.

Versuch es einfach so. Vielleicht erkennst du ein Zeitschema.

Lg

3

Mein Baby ist 6 Monate und seit 5 Monaten zeigt er keinen Hunger mehr an. Nie! Es können tagsüber 5-6 Stunden vergehen und er meldet sich nicht.
Ich stille ihn daher quasi nach der Uhr und Bauchgefühl ;) ich biete es ihm nach 2,5-3,5h einfach an und er trinkt die Menge, die ihm passt

4

Ja hier. meine hat auch nur die ersten paar Monate deutlich Hunger gezeigt mit suchen und schmatzen, danach war's vorbei. ich hab aufgeschrieben wann sie isst und wie sie schläft so hatte ich ein ungefähren Rhythmus von 3 bis 4 Stunden und hab dementsprechend gefüttert und versucht auch den Schlafrhythmus zu unterstützen. die Signale kämmen wieder ;-) so ab Monat 6 machte sie dann mam mam bei Hunger.

5

Hallo!
Meine Tochter ist knapp 6 Monate und selbst jetzt kann ich tagsüber oft ihre Hungersignale nicht erkennen ;-) Nach 3 h lege ich sie einfach an, entweder sie trinkt oder meckert und wendet sich ab, dass ist dann auch ein Zeichen ;-)
Einfach anlegen wenn du denkst, man kann ein Baby nicht an die Brust zwingen. Wenn es nicht will, wird es das zeigen.

LG bienchen321

6

Danke für eure Antworten! Es tut schonmal gut zu hören, dass es bei anderen ähnlich ist!

Einen Rhythmus hat mein sohn noch nicht, aber wenn sich dieser einstellt wird es bestimmt leichter zu ahnen, was er will!