Harter Stuhl 4 Wochen altes Baby(Flaschennahrung)

Hallo ihr lieben ich hoffe der ein oder andere kann uns bei einem Problem helfen, meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und hat schon nach 2 Wochen mit starken Blähungen und Bauchschmerzen zutun gehabt. Sie hat nur geweint sich gekrümmt und gedrückt (gepupst den ganzen Tag über) und kaum noch geschlafen und wen dan total unruhig. wir haben alles versucht was es zu versuchen gibt den Bauch massiert, fliegengriff, Kümmel aufgekocht, fencheltee, Kirschkernkissen, lefax und bigaia Tropfen. Nichts aber auch garnichts hat ihr geholfen. Nachdem mir aufgefallen ist das es nach jedem Flässchen total schlimm ist habe ich von aptamil pre auf beba comfort für 3 Monats Koliken gewechselt. Siehe da kein Bauchschmerzen keine Blähungen ab und an mal ein pups aber nicht der Rede wert. Naja 3 Tage lang war es ok jetzt ist mir aufgefallen das sie wieder total am drücken ist und ihr Stuhl schon sehr hart ist. Ich gebe ihr zwischen durch fencheltee um ihn vielleicht etwas zu lockern aber geklappt hat es nicht wirklich. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch versuchen kann.? Soll ich wieder wechseln habe gehört man sollte nicht so oft wechseln. Mir tut sie so leid weiß echt nicht was ich noch versuchen kann.

Lg madleen

1

Das ist wirklich schlimm wenn die kleinen sich so quälen. Meine kleine ist 3 Wochen alt und hat auch harten Stuhlgang und leidet sehr. Ich bin auch schon am verzweifeln. Genauso wie du gebe ich ihr auch fencheltee und abends rühre ich die milch mit fencheltee zusammen. Dann hab ich noch eine Salbe für den Bauch die ich benutze wenn ich sie massiere. Meine kleine bekommt in jedes Fläschchen Sab simplex und wenn wirklich gar nix geht bekommt sie ein Kümmelzäpfchen und dann kommt auch was raus und die hat Erleichterung. Am 13. findet nun auch die u3 statt und da will ich den Kinderarzt fragen was er davon hält wenn ich in die Flasche Milchzucker zugebe. Sie bekommt apropos die Humana Pre Nahrung, heute habe ich allerdings von Humana die Comfort Milch geholt - die sei extra bei Blähungen, 3 Monatskoliken und Verstopfung zu verwenden. Mal sehen ob es besser wird. Ich fühle mit dir.

Lg und alles gute 🍀 eriika1995 mit Emilie 22 Tage jung ❤️

2

Unser Kleiner hatte es auch bzw hat es immer noch etwas. Von Tee ist es bei uns nur schlimmer geworden.
Ihm hilft Lefax, wenn er auch wirklich nur das bekommt. Ohne Salben, Tee usw
Manchmal ist vielleicht weniger mehr :-) war jedenfalls bei uns so.

3

Hallo.
Hast du die Milchnahrung auf Teebasis probiert? Also quasi Bäuchleintee aufkochen und auf dieser Basis das Fläschchen machen.
Was ich empfehlen kann ist dieses Omnibiotik Panda oder wie das doch gleich hieß.
Meine Kleine hat Töpfer Pre Milch bekommen. Wir wissen gar nicht was Koliken oder Bauchweh sind. Hatten nie damit Probleme und jetzt ist sie sieben Monate alt.
Ich bin selbst Ernährungswissenschaftlerin und habe viel über Ernährung von Babys erfahren. Diese "gängigen" Marken sind echter Schrott. Entweder die Töpfer oder Holle Milch. Die anderen sind teuer und qualitativ eine glatte sechs.

4

Hi :-)

Wir hatten das gleiche Problem... anfangs hatten wir auch pre gegeben, sind jedoch auf 1er Milch (an Geburt an von hipp) gewechselt, danach hatte sich dann das mit dem Stuhlgang reguliert. ( man sil jedoch die Zeiten ein wenig im Auge behalten bei der 1er Milch) . Es hatte sich dann auch anfangs ein Rythmus von 4 Stunden und jetzt 5 Stunden eingependelt. Wir haben auch ab und an sab Simplex in due Flasche gegeben . Unser Ka meinte man könnte bei hartem Stuhl auch mal ein klein wenig milchzucker in die pre Nahrung geben . (In 1er bereits drin).
Und nein die Babys werden nicht dick von der 1er!
Würde vllt mal mit deinem ka reden .
Drück euch die Daumen. Harter Stuhl ist nicht schön :-(

LG

5

Wir hätten das Problem auch ... (und wir haben von bebivita auf Aptamil gewechselt danach bilde ich mir ein war es besser ) ich habe gelesen das man bloß nicht auf 1er Milch wechseln soll ...
Wir benutzen windsalbe bekommst du bei rossmann oder dm die wirkt finde ich besser als alles andere ...