Geschafft - der 12 Wochen Schub ist vorbei

Hallo liebe Mamas,
wir haben es endlich geschafft. Das waren anstrengende 1,5 Wochen ... zwischendurch habe ich gedacht, es hört nie auf. Ich war die Wochen davor einfach so verwöhnt von meiner Kleinen, dass ich vergessen habe, wie anstrengend sie sein kann.
Geschlafen wurde tagsüber gar nicht mehr, wenn nur 20 minuten im Auto oder im Kinderwagen, was natürlich zu völliger Übermüdung führte. Den ganzen Tag war sie schlecht drauf, man konnte ihr nichts recht machen, außer nackig strampeln. Heute morgen war es nicht anders - 20 minuten gute Laune und dann ging das gejammer wieder los. #schwitz Heute mittag hat sie tatsächlich zwei Stunden am Stück geschlafen und sie wachte auf, grinste mich an und alles war wie vor dem Schub, als ob nichts gewesen wäre.
Sie kann plötzlich greifen, sich auf die Seite rollen, mit dem Kopf folgen, alles in den Mund stecken, die Beine aufstützen, den Kopf in Bauchlagen halten mit aufgestützten Unterarmen ... ach ich bin so stolz. #verliebt#verliebt#verliebt

Lg

1

Da sag ich nur: Nach dem Schub ist vor dem Schub 🙈

2

Das ist wohl wahr, aber die Sonnenzeit dazwischen lässt die anstrengende Phase in den Hintergrund rücken.

lg

3

Das stimmt 😊 immer faszinierend wie schnell das alles geht 👐

4

Oh hast du es gut und total cool was die Mausi dann plötzlich so kann! Wir stecken gerade noch mitten drin und das heißt hier: geschlafen wird nur 50-60 Minuten und das vor allem nachts 🙄 bin schon fix und fertig und sehne das Ende herbei (hoffentlich liegt es wirklich nur am Schub und ist kein Dauerzustand 😱)

LG

5

Oh den hatten wir auch letztens, bei uns hat er etwa eine Woche gedauert. Und es war wie bei dir: auf die Seite drehen, Kopf super lange halten in Bauchlage, alles in den Mund nehmen, ...
Morgen wird sie 14 Wochen alt und ich glaube, wir stecken schon im nächsten Schub. 🙈 Zumindest ist der Tagschlaf wieder extrem schwierig und sie ist allgemein schlecht drauf. Dafür hat sie sich vor ein paar Tagen zum ersten Mal allein auf den Bauch gedreht. 😳