Ist es wirklich ausreichend Vitamin D zu geben oder kann ich selbst auch was dafür tun?
Mundpflege bei neugeborenen
Was hat Vitamin D mit Mundpflege zu tun?
Würde ich auch gern wissen 🤣
Also Vitamin D hat nichts mit der Mundpflege zu tun, ist nur gut für die Knochen und Zähne später und ich mache nichts, ist ja noch kein Zahn da, den ich putzen kann ! 😅🙂
Hey,
du meinst wegen dem Flourid?
Ja das ist erstmal ausreichend. Wir sind ab 1 Jahr auf Zahnpasta mit Flourid umgestiegen, da die Studienlage wohl so aussieht, das Flourid lokal angwandt deutlich mehr Wirkung zeigt als wenn man es einnimmt. 🤷♀️
Liebe Grüße
Danke für deine Erfahrung.
Denk immer das reicht bis zum ersten Lebensjahr nicht. Wegen dem Zahnfleisch.
Hab auch das Gefühl, dass an der Zunge immer so ein Milch Belag zurück bleibt.
Oh man das eskaliert ja hier wieder... 😅
Also ich weiß nicht, ob dein Baby schon Zähne hat. Aber ab dann würde man natürlich auch mit der Zahnbürste anfangen. Es gibt ansonsten solche Lernzahnbürsten mit so gummiartigen Köpfen bei dm, ich such mal den Link:
https://www.dm.de/babylove-zahnpflege-lernset-p4010355867544.html
Auf denen hab ich meine Töchter dann beim Wickeln rumkauen lassen wenn sie Lust hatten. So kannten sie auch schonmal die Zahnbürste an sich! Die nehmen auch ein wenig Belag weg.
Milchbelag auf der Zunge stimmt, aber da noch keine Zähne da sind, denen das schaden könnte macht das nichts.
Liebe Grüße
Genau ich meine die D-Fluoretten
Die Vitamin D3 entsprechen.
Die sind zur Vorbeugung von Rachitis und Karies.
Hätte ich vielleicht Ausschreiben sollen. Überfordert sonst einige.
Danke dann weiß ich Bescheid. Dachte vielleicht kann man noch etwas anderes zusätzlich machen.
"Überfordert sonst einige" drück dich deutlicher aus, dann sind wir auch nicht "überfordert" 😂😂😂😂
Du musst ja nicht kommentieren, wenn du mit der Frage nichts anfangen kannst. ;)
und du musst andere nicht als dumm hinstellen, wenn du dich nicht ausdrücken kannst!!!!!
Das Wort dumm kam doch jetzt Garnicht vor. Das hast du jetzt gesagt :)