Baby trinkt wenig, schläft wenig, ist übermüdet und schreit viel

Hallo zusammen,
Unser kleiner Sonnenschein ist 9,5 Wochen alt und verändert sich täglich ♡ er ist ein fröhliches Kind und lacht viel.
Seit einigen Tagen ist er aber echt unleidlich. Bis Mitte letzter Woche trank er gut 170ml alle 5 Stunden tagsüber, nachts waren die Abstände mit 4 Stunden und weniger Milch eh geringer. Er schlischlief viel und gut, sogar schon zwischendurch in seinem eigenen Bett. Seit letzten Freitag ist er jetzt echt hart. Trinkt nur noch sehr wenig (40-90ml) und kommt alle 3 Stunden, egal wie viel er getrunken hat. Er trinkt wieder sehr hastig und saugt viel Luft. Entsprechend pupst Er, wie ein Weltmeister. Er schläft wenig und kurz, meckert und schreit viel, oft vor Übermüdung.
Er schläft nicht mehr im Bett, weder in seinem eigenen noch in unserem. Nur auf der Couch.
Würde ihm so gerne helfen, dass er wieder das fröhliche Kind ist. Habt ihr Rat?

1

Für mich hört sich das nach Wachstumsschub an. In dem Fall kann man meines Wissens nach nichts weiter machen außer abwarten, dass es endlich vorbeigeht. 😅
Schläft er im Kinderwagen oder Tragetuch? Wenn ja, dann geh doch viel raus mit ihm, so bekommt er Schlaf und du ein bisschen Entspannung und frische Luft.

2

Wir hatten letztletzte Woche gehofft, den 8wochenschub überstanden zu haben #rofl
Anscheinend springt unser Kleiner immer 2phasig ;)

Eben ist Er, wie erschlagen, aufm Sofa eingeschlafen und pennt jetz5 seit 2 Stunden. Alleine.

3

Uiii seit zwei Stunden ist doch super.
Ich glaube, unsere bereitet sich auch gerade auf den nächsten Schub vor. 🙄 Vielleicht steckt eurer auch schon im nächsten Schub. „Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, ...“ 😋