Stuhlgang Stillbaby

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat jetzt seit Sonntagmorgen keinen Stuhlgang mehr. Klar, bei Stillbabies kann das ja von 5mal täglich bis einmal in 10 Tagen sein. Das Problem ist nur, dass ich sehe, wie er sich quält. Weint und versucht zu drücken und schreit dabei. Zerreißt mir das Mamaherz 😣 hab schon so viel probiert: BäuchleinÖl mit Massage, Fahrrad fahren mit den Beinen, Kümmelzäpfchen, Fieberthermometer in den Po.... habt ihr noch Tipps für mich?

LG von der Butterbirne #herzlich #winke

1

Tragen im tragetuch oder einer schönen Weichen trage 😊

2

Baden mit Fenchel Anis Kümmel Öl als Badezusatz, danach nochmal Bäuchlein massieren, danach in die Trage. Immer schön warm halten, bei Kälte verkrampfen die Kinder, dann kommt gar nichts raus...So klappt es jedenfalls bei uns meistens.

3

Hallo 😊 meine hat seit letzten Mittwoch nicht mehr🙄 einmal hat sie sich auch so sehr gequält da hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben.. Es gibt spezielle Abführzäpfchen für Säuglinge. Man sollte das natürlich nicht oft machen, ich hab es jetzt erst einmal gebraucht aber wenn die kleinen sich richtig quälen und alle anderen Hausmittelchen nichts bringen dann finde ich das auch mal in Ordnung. Gibts Rezeptfrei in der Apotheke.
Liebe Grüße