Nur "Schub"??? (Sehr lang geworden...)

Hallo...
Wir sind in der 8.Woche. Morgen beginnt die 9..
Seit dem Wochenende ist die Maus sehr weinerlich. Schlafen nur ganz schlecht und wenn nur kurz.
Im Kiwa ging es sonst super, jetzt nur mit Gebrüll... Tragetuch überstreckt sie sich total und brüllt dann ebenfalls los...
Bettchen abends gegen 18:30 schläft sie ein, nachdem ich sie ca. eine halbe Stunde gestillt,gestreichelt und auf dem Arm gekuschelt habe.
Sie schläft dann bis ca.22-23Uhr. Dann stillen... naja und dann will sie eigentlich nur an die Brust. Schläft dort auch fast augenblicklich ein. Lege ich sie in ihr Beistellbett wird gleich protestiert...Sie fängt an zu "grunzen", rudert mit Armen und Beinen... Scgmatzt mit der Zunge und steckt die Faust in den Mund oder fängt an, ihren Daumen zu entdecken... Bis ich sie wieder an die Brust lege. Dann zwei, drei Züge und dann fängt sie an zu nuckeln und schläft ein.
Schnuller nimmt sie keinen, habe verschiedene Sorten probiert... erfolglos.

Vorher kam die Maus am Tag aller 2Stunden. Nachts aller 3-4...
Jetzt wie gesagt völlig unkalkulierbar, 1-2 Stunden und hängt dann auch ewig an der Brust...

Frage jetzt... liegt das alles nur an Schub der 8.Woche? Oder habe ich vielleicht zu wenig Milch? Hat sie Hunger und schreit deshalb oft und schläft so wenig?

Hat jemand Erfahrung? Tipps??
Habe auch ein wenig Angst, dass die Maus zu wenig Schlaf bekommt... Sie ist ja noch so klein...

1

Deine Maus betreibt Clusterfeeding!
Kann auch mit dem in Verbindung mit dem Schub Zusammenhängen.Zuwenig Milch wird es nicht sein wenn es bisher in Ordnung war.Solange genug nasse Windeln (ca.6 volle Windeln am Tag.Test mit 6 El Wasser in einer Windel).Und sie sonst auch zunimmt.Der Mehrbedarf hat wie verändert deswegen bestellt sie sich auch evtl.mit dem dauernuckeln mehr Milch!Ansinsten braucht sie einfach Nähe.Viele Babies brauchen das nuckeln.Ich kenn’s,es ist anstrengend:)

2

Das klingt nach dem Schub,
haben wir auch gerade durch, ähnlich wie bei euch...
Rubi wird Freitag 9 Wochen, seit fast 2 Wochen haben wir diese "Anzeichen"

Heute war unsere Hebi hier,
zum Abschlusstermin (heul),
sie erwähnte das die Kleinen durchaus Schmerz empfinden beim wachsen.
Meine Rubi ist in 14 Tagen 4,5 cm gewachsen und hat somit die 56 fast übersprungen...
Arme kleine Maus!

Also durchhalten ;0)

Alles Gute,
fekoko

3

Hallo!! Mein Kleiner hat auch nach ein paar Wochen nur noch sehr unruhig geschlafen. Er wollte manchmal nachts jede Stunde an die Brust und manchmal sind wir auch so liegen geblieben. Ablegen war immer so eine Sache. Wir haben uns dann einen Pucksack geholt und ihn gepuckt, das hat geholfen. Es ist zumindest besser geworden, auch wenn er alles in allem einfach ein schlechter Schläfer war/ist!!🙄
Nimmt deine Kleine denn ordentlich zu? Sonst könnte es sein, dass deine Milch nicht sättigend genug ist und es gibt noch so ein paar Hausmittelchen um die Milch zu pimpen (Buttermilch trinken, Malzbier, Bockshornsamenkleekapseln etc)!

Liebe Grüße und hoffentlich bald bessere Nächte!