Alete Abend-Milchbrei Grießbrei

Hallo zusammen
Ich habe eine Packung des o.g. Breis geschenkt bekommen. Nun habe ich gesehen, dass da Folgemilch und anderes Zeug drin ist. Bisher bekommt mein Sohn nur Pre und auch den Abendbrei mach ich aus Pre mit puren Instantflocken.
Meint ihr, ich kann das meinem Sohn geben? Bisher ist er ja nicht an Folgemilch gewöhnt. Bin ich zu pingelig und sollte ich es einfach mal probieren? Eigentlich wollte ich auf so Fertigmischungen verzichten, aber jetzt hab ich’s nun mal da 🤔

Liebe Grüsse

1

Was du fütterst bleibt vollkommen dir überlassen, denn du entscheidest, aber wenn ich mir die Zutaten von dem brei ansehe, kommt mir der Graus. Sorry für den Ausdruck aber da ist dermaßen viel Zucker drin, das würde ich nicht füttern. Ich Verstehe die Lebensmittelindustrie wirklich nicht, Babys essen auch sehr gerne brei ohne Zucker und süße geht über Obst, mehr ist überflüssig

2

Ja, danke. Dann folge ich meinem ersten Gefühl und werde es ihm nicht geben.
LG

3

Hallo,

Wir sind noch nicht so weit mit abendbrei.. haben heute Tag 3 mit Mittagsbrei 50g hat er gegessen. habe mich aber im Vorfeld sehr viel schlau gemacht ob gläschen oder lieber selbst machen.. bin jetzt bei dem punkt das wir zu 90% alles selbst kochen.. so wird es auch mit dem abendbrei passieren. Wie aus dem grund der bereits genannt wurde teilweise sind in den breis sehr viel zucker drin und das muss ich dem zwerg nicht geben. Lieber mach ich es selbst und weis was genau drin ist. Am Ende entscheidet man immer nach dem eigenen Bauchgefühl.

Lg mit louos 18 Wochen

4

Hallo!

Meine Maus ist zwar trotz 5 1/2 Monaten noch nicht zum Essen, wegen eines Gutscheins habe ich mich aber schon mal mit einem fertigem Griesbrei (zwar nicht von Alete sondern von Bebe) auseinandergesetzt und was soll ich sagen... Mir wurde von der Zutatenliste richtig schwindlig, vor allem, da ich selbst gerne Griesbrei kalt als Pudding Esse und ich daher weiß, dass man dafür nur wenige Zutaten braucht...

Denke ich würde den instant Griesbrei selbst essen, aber nicht meiner Tochter geben (ist ja trotzdem ein Lebensmittel und das einfach wegwerfen tut mir in der Seele weh, zumindest überlege ich das mit der Folgemilch zu machen, die ich geschenkt bekommen hab ;-) )

Lg

5

Ich gebe meinem 7 Monate alten Sohn auch nur pre und würde auf diesen Brei verzichten. Es gibt von Hipp z. B. Feine Hirse oder Bircher Müsli. Beide kannst du mit pre anrühren und es sind keine komischen Zusatzstoffe drin. Ich habe erst letzte Woche einige Zeit am Brei-/Gläschen-Regal verbracht und was in manchen Sachen für Zutaten drin sind ist echt krass. Ich koche den Großteil auch selber und benutze nur die o.g. Abends oder Nachmittags zum Anrühren vom Obst-Getreide-Brei.

Wenn du die Packung nicht geöffnet hast kannst du sie z. B. bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen/verschenken.