Ticks Wedeln Handbewegung

#winke
Hallo! Mein Sohn dreht seit er 6 Monate ist (seit 3 Monaten also) immer wieder seine angezogenen Händchen (ne Mischung aus schrauben und Gasgeben beim Motorrad). Das macht er wenn er unruhig ist und etwas will oder aber auch wenn er wild bespaßt wird und sich freut. Ansonsten ist er super kontaktfreudig.
bin ziemlich verzweifelt, weil ich wegen der Händedreherei doch Angst habe, dass er Autist sein könnte (gibt einen in der Familie.)Der Kinderarzt sagte, das verwächst sich.. Entweder sieht er sowas zu Hauf oder er konnte sich nicht vorstellen, wie oft er das macht

1

Hallo,

ein Tick sollte glaube ich nicht länger als ein paar Monate gehen. Ich glaube es waren 6 Monate.

Würde noch etwas abwarten und dann einen Facharzt fragen, ob und was man machen kann/ muss.

Lg und alles Gute
Dünki

2

Hi!
Meine Tochter (jetzt 3) ist auch immer ganz extrem „Motorrad gefahren“wenn sie aufgeregt war! Ist aber irgendwann von allein verschwunden und autistische Züge hat sie keine!

Alles Gute euch!

3

Das machen zur Zeit 5 von 6 Kindern in unserer Krabbelgruppe, daher würde ich es als normal einordnen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies Übungen für die Feinmotorik sind.

4

Mach dir bitte keine Sorgen.Unsere Tochter hat das auch ganz lange gemacht.seid Paar Wochen ist es weg(sie ist jetzt 10 mon). Das ist ganz normal,gehört zur Entwicklung dazu.lg