BabySteps Kurse?

Kennt jemand von Euch die BabySteps-Kurse von Einfach Eltern? Wie war Euer Eindruck? Lohnt sich der Kurs?
Ich finde die Inhalte klingen super, zumal meine Schwiegermutter mir ständig erzählen will, dass unser Baby jetzt im eigenen Zimmer schlafen muss und ich es zu viel herum trage #augen

Danke schon mal <3

Liebe Grüße Dirah

1

Huhu...
Habs noch nie gehört was ist es denn? :-)

2

Lt. google ist es so ähnlich wie Delfi oder Pekip Kurse.

3

Oder habe ich was falsch verstanden? Ist es in der Art wie Delfi oder Pekip?

4

Ja also eben auch ein Babykurs aber es geht neben den Babys viel mehr auch um die Mütter und all die Ammenmärchen gegen die wir uns ständig im Umfeld wehren müssen. Tipps für den Alltag etc. www.babysteps.de

5

Hallo,
wir machen babysteps inzwischen, schon den Level 3 kurs.

Also im 1.kurs wirst du sehr viele Infos bekommen. Stillen/flasche, handling baby,eine stillberaterin kam auch nochmal extra, eine trageberaterin und und und. Muss sagen manche Infos waren echt neu und sehr informativ,aber bei manchem hatte ich mich vorher schon belesen. Meiner war aber auch schon 5monate als der Kurs gestartet ist.
Das gute ist da kommen die anderen muttis alle aus dem Umkreis,weil es von Standort zu Standort angeboten wird. Und die babys sind alle in einem Alter.

Im 2 Level bekommt man nicht mehr ganz so viele Infos wie im 1 aber der 2 ist eher ne Mischung aus spielen,singen und Infos.

Jetzt im 3. Wird viel gespielt , aber auch nochmals auf gezielte Wunschthemen eingegangen.

Allgemein hat unsere kursleiterin immer was neues dabei wo die Kinder sich erforschen können.z.b. Ein bällebad oder einen Spiegel, einmal haben wir geplantscht. Ne luftmatratze mit Spielzeug oder am Anfang hat sie immer rasseln,obälle,Tücher und und und mit.
Die Kinder haben immer was neues zu spielen somit Abwechslung und sind immer schön ausgepowert nach den kursen.

Muss man natürlich gucken,ob einem so ein kurs 99€ wert ist.