Wasserbruch Erfahrungen?

Bei meinem Sohn wurde heute ein Wasserbruch festgestellt, hat hier Jemand Erfahrung damit?

1

Hallo,

beim meinem Sohn wurde mit ca 5 Monaten der Wasserbruch operiert und die Hoden fixiert.
Uns wurde von mehreren Ärzten zu einer frühen OP geraten, da durch den Wasserbruch die Hoden ständig körperwarm umspült werden und das später zu Problemen führen kann.

Die OP wird eigentlich ambulant gemacht. Durch den Herzfehler meines Sohnes blieben wir 24 Stunden so das er per Monitor überwacht werden konnte.

Die Narkose, Op und Zeit danach hat mein Sohn super mitgemacht. Schon wenige Tage später konnte man die zwei kleinen Schnitte fast nicht mehr sehen und heute ist absolut nichts mehr sichtbar.

2

Hey, bei unserem Sohnemann wurde bei der U3 der Wasserbruch festgestellt, allerdings hieß es bei uns, dass sich das im ersten Jahr auswachsen kann und daher wurde uns empfohlen so lange abzuwarten.

Alles Gute 🤗

4

Wie lange ist das jetzt her und ist es schon von allein wieder besser geworden?

8

Das wurde Anfang Juli diagnostiziert und bisher ist es mit der Zeit seltener geworden, dass das auftritt. Was hat dein Arzt denn gesagt? Hat er euch direkt zur OP geraten?

Alles Gute 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Hey darf ich mal fragen was das ist? LG

5

Mein kleiner hat ne leicht blaue beule am hoden, das ist Wasser was aus dem bauchraum dort eingetreten ist. Daraus kann wohl auch ein leistenbruch entstehen, oder aber ein teil vom darm mit einfallen. Nun soll ich das beobachten, aber man macht sich ja schon nen kopf um den kleinen.

6

Ohja da hoffe ich das alles gut wird... ich kannte sowas nicht. Ich wünsche euch gute Besserung und alles liebe hoffe es wird schnell weg gehen LG

weiteren Kommentar laden