Guten Abend:) was für Waschpulver nehmt ihr für die Babyklamotten uns benutzt ihr auch Weichspüler wenn ja welchen? LG
Babyklamotten waschen
Hallo
Wir benutzen derzeit waschmittel sensitiv für kinder. Weichspüler ebenso. Lenor meistens..
Lg Franzi und Louis 18 Wochen
Hallo,
das Waschmittel ist von Frosch (baby Edition) und Weichspüler von denkmit vom dm. Der ist ohne Parfüm, Farbstoffe und konservierungsstoffe.
Lg
Ich habe alles mit unserer normalen Wäsche mitgewaschen mit dem Waschmittel von Aldi - das hat nicht so einen intensiven Geruch . Weichspüler benutze ich nur minimal
Ich hab meist das Waschmittel von Lidl, hatte aber auch schonmal andere.
Weichspüler vermeide ich bei den Babysachrn, das riecht dann meiner Meinung nach zu intensiv. Weich wird die Wäsche trotzdem 😊
Anfangs sensitiv und jetzt ganz normalen, welchen man halt so kaufen kann :)
Bei uns wird auch nichts extra gewaschen. Kommt alles in eine 60° Trommel (Handtücher, Uwäsche, Socken und ALLE Babyklamotten) und danach in den Wäschetrockner. Waschmittel ist variabel: Persil, Ariel oder das Vollwaschmittel von Aldi. Weichspüler nehmen wir seit Jahren Vanille/Orchidee von Softlan. Unsere Tochter ist allgemein total pflegeleicht, hat auch keinerlei Probleme mit der Haut
LG Tati mit MiniMe
Wir waschen nur mit selbstgemachtem Waschmittel 👍. Kostet so gut wie gar nichts, schont die Umwelt und unsere Wäsche riecht frisch gewaschen/sauber und nicht chemisch.
Weichspüler nutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr...riecht einfach zu sehr.
Hey,
das mit dem selbstgemachten Waschmittel find ich toll. Ich hab mal ein paar Fragen dazu:
Gibst du Duftöl mit rein? Wenn ja, welches und wie viel? Worin bewahrst du das auf? Wie viel braucht man davon pro Waschgang und kann man es für buntes und weißes nutzen?
Ich habe nämlich einige verblasste Teile, die ich früher aus Unwissenheit mit Vollwaschmittel gewaschen habe 😒 das möchte ich nicht nochmal.
Riecht es irgendwie nach Kernseife? Ich mag diesen klassischen Geruch nämlich nicht soooo gern 😅 Kann man auch andere Bioseifen nehmen?
Viele Grüße
Oh und ich muss zugeben dass ich skeptisch bin was die Flecklösung angeht. 😅 Grade Baby und Kindersachen sehen ja nach Tomatensoße gern mal unschön aus. Oder behandelst du sowas vor?
Ich verwende Miele Waschmittel und einen Schuss Silan Sensitiv Weichspühler (nicht weil er Sensitiv ist, sondern weil ich finde er hat einen angenehmen zarten Duft) , Babysachen wasche ich normal mit unserem Zeug mit. Ohne Weichspühler hab ich auch schon probiert, da "wehren" sich viele Sachen aber: T-Shirts, Boxerschorts und so, das ist mir zu blöd, daher einen Schuss WS mit.
Lg
Was meinst du mit "wehren"? Werden die nicht sauber? Oder bleiben die knitteriger?
Ich nutze keinen Weichspüler, daher die Frage.
Sauber wird die Wäsche schon, zumindest sieht sie sauber aus und riecht auch so. Das Knittern würde mich nicht so stören aber ohne WS kleben die Wäschestücke richtig zusammen und sind ganz Steif als hätte ich sie gestärkt. (das ist als würde sich die Wäsche gegen das Aufhängen wehren )
Besonders betroffen sind Kleidungsstücke mit hohem Baumwollanteil wie viele T-Shirts meines Mannes, Boxershorts, Jeans etc. Syntetik ist davon irgendwie nicht so betroffen.
Ich glaub das liegt an unserem sehr kalkhaltigem Wasser. Aber genau weiß ich es nicht
Bei uns wird auch alles zusammen gewaschen, die Haut der Kids findet es super😬 Waschmittel irgendwas neutrales ohne Duft z.B. Edeka, Rossmann oder Dm. Weichspüler nehm ich von Softlan sensitiv, der riecht unschlagbar😍
Ich liebe den Weichspüler auch