Hallo an alle,
unser Zwerg ist jetzt bald 5 Wochen alt und macht seit kurzem nur noch 1x täglich groß in die Windel und dann leider so viel dass es immer oben ausläuft 😒 Ich höre wie er in die Windel knattert und kann ihm die Klamotten gar nicht schnell genug vom Leib reißen wie der Stillstuhl hinten hochkommt ... Davor hat er die Portion auf mehrmals am Tag verteilt 😉 Wir benutzen die Premium Protection von Pampers. Gibt es eine Windel die die Windelexplosion besser aushält?
Wir möchten jetzt auch langsam auf Stoffwindeln umstellen aber für unterwegs hatte ich doch gerne eine normale Windel die nicht gleich ausläuft.
Danke!!
Welche Windel hält Stillstuhl am besten?
hej. Wir haben von Pampers baby dry. Mein Sohn mach in die windel die ganze macht pipi und noch kaka dazu und es kommt nichts raus. Ich habe so viele benuzt und nur die sind die besten.
lieben gruss lily
Vielleicht solltest du schon auf stoffies umstellen. Wenn du die mullwindeleinlage am Rand zu den Beinchen einrollst sollte alles gut gehen.
Außerdem sind die überhosen ja jetzt noch ziemlich groß - da ist auch für die tagesportion stillstuhl sicher Platz.
Tip: ich wasch die Einlagen nicht gleich aus... Sondern schmeiß alles stuhlbefleckte in einen Eimer Wasser mit reichlich sil fleckensalz. Spätestens nach 2 Tagen WM an und alles raus.
Hallo,
Wie groß und schwer ist dein Baby?
Welche Größe nehmt ihr?
Lg
Der Zwerg wiegt fast 6 kg und wir nehmen jetzt die 3er Größe. Ich habe auch gelesen, dass es besser wäre eine Größe kleiner zu nehmen da es dann rundum besser abschließt... werde deshalb vielleicht wieder die 2er ausprobieren.
Das Problem hatten wir mit Pampers ständig. Sind auf Huggies umgestiegen. Seit dem haben wir das Problem nicht mehr. Die sitzen einfach besser bei unserem kleinen Mann. In Deutschland sind die von der Marke noch nicht so weit verbreitet. Hier in den USA schon...
In jedem Fall einfach mal andere Windeln oder eine größere Größe ausprobieren. Jeder Babykörper ist anders. Da sitzen auch unterschiedliche Windeln besser oder schlechter.
Hallo,
Wir verwenden die Baby dry. Die ist definitv besser als die Premium Protection.
Wir hatten auch viel rumprobiert.
Ich schlage zusätzlich hinten noch die Windel ein, dass nach hinten nichts ausläuft und mache immer schön die Flügel an den Beinen raus.
Ach ja, ich achte auch das der Body nicht zu stramm ist. Dann lieber ne Nummer größer dass alles schön locker ist und nichts zusätzlich Druck ausübt
Kleiner würde ich bei 6 kg nicht nehmen. Wir hatten das Auslaufen auch und ich hatte die 3er bei 6 kg.
Nun nehme ich schon die 4er bei gerade mal 6800 gr. Ich dachte auch erst die Windel läuft dann erst recht aus. Aber das Gegenteil war der Fall.
Lg
Bei uns hielten nur die Babylove von DM zuverlässig den Stillstuhl.
Bei uns auch. Sind immer noch bei Babylove und vollkommen zufrieden!! Erst bei ordentlich Durchfall versagt auch die - aber das tut sicherlich jede 😃
Ich werde die Babylove von DM auf jeden Fall probieren! Der Stillstuhl bei uns ist halt eigentlich wie Durchfall von der Konsistenz und dann war es die letzten Tage richtig viel auf einmal... ich habe fast das Gefühl das schafft keine normale Windel Deshalb versuch ich es jetzt auch mit Stoffwindeln. Mal schauen was sich dann bewährt
...bei uns klappt Premium Protection besser, als alles andere.... Und für nachts immer eine Nr. größer 😉
Hallo Judy,
bei uns war es von Anfang an das gleiche Dilemma. Keine Windel hat es gehalten - außer unsere Stoffwindeln.
Wir haben sie zunächst nur vorsichtig zu Hause genutzt, weil ich auch unsicher war. Mittlerweile nur noch Stoff. Und dort ist noch nie was passiert.
Wir nutzen Miloviaüberhosen mit Mulltüchern. Am Anfang um den Po gewickelt und nun als Einlage. Ist wirklich unkompliziert.
Ich weich nix ein, nehm keine Spezialwaschmittel oder Fleckenmittel. Mit den gelben Schatten auf den Mullwindeln kann ich leben - die sieht ja keiner. Wenn die Sonne mal wieder scheint werden die auch wieder weiß..
LG
Wir haben heute zum ersten mal Stoffwindeln um und warten nun auf die große Explosion Ich habe von Bambino Mio die Überhose und Mulltücher als Einlage. Bin schon gespannt ob das zumindest lange genug hält um ihn auszuziehen bevor es ausläuft
So, Windelexplosion überstanden... leider konnte auch die Stoffwindel nicht alles halten Eigentlich hätte die Einlage noch sehr viel Saugkraft übrig gehabt aber es kommt leider so schnell so viel wässriger Stuhl, dass es dann einfach obendrauf schwimmt und nicht schnell genug aufgesaugt werden kann. Hast du Erfahrung welche Einlagen sehr schnell aufsaugen?
Danke!