1.Impfung

Hallo

Mein kleiner ist heute 3 Wochen alt. Habe gelesen, dass es die erste Impfung mit 8 Wochen gibt. Ich finde das enorm früh. Kann man das auch auf den 6. MONAT schieben.?
Wann lasst oder habt ihr eure Babys impfen lassen?

Sabi mit Elias

1

Hallo.
Die Impfung wo du meinst. Die kann man nur in dem Alter machen. Die hat meine auch nicht bekommen fand ich nicht notwendig die anderen Impfungen also diese Sechsfachimpfung macht man ja dann bei der U4

14

Das stimmt nicht. Wir hatten heute die erste 6 fach Impfung mit 9 Wochen und bei der u4 die zweite 6 fach impfung

2

Hey =)
Meine kleine wurde nach plan geimpft ,sie ist jetzt 15 Monate alt und ist erstmal fertig damit erst wieder mit 5-6 jahren..sie hat die Impfungen alle super vertragen und ich habs nucht bereut...Übrigens als mama tut es in der seele weh wenn die kleinen gepiekst werden,egal wie alt sie sind.
Du kannst impfen lassen wie du willst,soviel ich weiß..frag am besten beim kia nach =)
Lg

4

Würde gerne diese 6Fach Impfung bei der u5 ist machen lassen klar jedes Kind ist anders aber habe es bei Nichte und Neffe erlebt. Einmal nach 8 Wochen geimpft worden und Neffe erst bei u5. Der hat das deutlich besser weg gesteckt als die kleine mot 8 Wochen. Hab einfach angst dass mein kleiner das nicht so gut weg steckt oder er Schäden davon tragen könnte. Bin voll fürs impfen aber manche Leute reden einem halt auch nicht so gutes ein. Hab bisle angst vor dem Tag.

15

Du kannst impfen wann du willst. Ich finde es auch alles viel zu früh. Vor 18 Jahren waren die impfempfehlungen noch ganz anders. Wir impfen allerdings noch viel später. Erst wenn das immunsystem ausgereift ist und auch nicht 6fach.

Alles gute🍀

Vg shanthi

weitere Kommentare laden
3

Aber natürlich kannst du die Impfung auch erst später machen lassen. Rotaviren kann man nach dem 6. Monat dann nicht mehr machen lassen.

Unser Elias 😍 wurde Ende 7/2017 geboren und hat bis heute noch keine Impfung bekommen.

5

Glückwunsch zum kleinen Elias. 😊 Toller Name. Also diese Rotaviren will ich gar nicht impfen lassen. Aber diese 6Fach Impfung schon. Allerdings nicht mit 8 Wochen. Mein armer Spatz

6

Dann bist du aber auch falsch informiert
Diese erste Impfung ist ja meistens die Rotaviren die muss im Alter von 6 oder 8 Wochen beginnen
Und bei der u4 dann die 6fach Impfung

weitere Kommentare laden
7

Bei der u4 ist er ja keine 8 Wochen mehr 😅

8

ich denke da ist jedes Kind anders so wie bei allem! Meine z.b ha
t alle Impfungen ohne Probleme überstanden. kein Fieber, kein quengeln, nix. bin meiner Freundin das Mädchen hat bei jeder Impfung Fieber und ist Tage lang quengelig. Meine Cousine hat 4 Jungs und jeder hat anders reagiert. der eine ohne Probleme der andere mit Müdigkeit der andere mit Fieber und der vierte hat 2 gut vertragen die letzte jetzt nicht gut. Wie gesagt das kann man vorab überhaupt nicht sagen. Kann auch sein das die eine onpung ohne Probleme vertragen wird und die nächste eben Fieber hervorruft oder Müdigkeit oder sonst was.

11

Huhu :) mit 8 Wochen bekommen die kleinen ja nur die Schluckimpfung.. Und die 6fachimpfung bei der u4.. Meine kleine hat auch nur die Schluckimpfung bekommen und die 6fach bekommt sie frühestens mit 1 Jahr.. Haben wir bei meinem Signalschuss so gehandhabt

12

Meinem Sohn nicht Signalschuss 😑

13

Mit ungefähr 10 Wochen haben wir die Schluckimpfung gemacht.
Die 6 fach begann bei uns mit der U4

16

Müssen tust du nix, es heißt individuelle impfentscheidung. Mein Sohn ist 4 Monate und ungeimpft, bleibt auch erstmal so. Informier dich doch über das für und wider um dann eine Entscheidung zu treffen wo das Bauchgefühl stimmt. Ob dein Kind auf die Impfung reagiert, kann dir keiner sagen.

17

Du musst nicht impfen. In der Schweiz wird erst ab einem Jahr geimpft. Und ob Rotaviren so sinnvoll sind mag ich zu bezweifeln, aber das möchtest du ja ohnehin nicht und die andere kannst du getrost mit einem halben Jahr machen. In anderen Ländern ist das auch so, dass man erst viel später impft.

18

Meine Tochter bleibt übrigens auch ungeimpft.