Hat das wer von euch? Ist es gut? Werde bald 3fache Mami aber hatte vorher nie ein Tragetuch. Würde diesmal gerne eins kaufen. Ist sowas leicht alleine zu binden? 😕🙄
Lg Nina 26.ssw 💙
Babytragetuch - CuddleBug Baby Wrap -
Huhu
Mit dem Tuch habe ich keine Erfahrung. Habe ein gebrauchtes Didymos günstig bekommen.
Das bindet geht nach ein paar mal üben sehr leicht und schnell, anfangs hatte ich ein paar mal das Gefühl mich zu verheddern und habe es vor dem Spiegel gebunden.
Ist wie beim Haare flechten
Liebe Grüße
Hab ich nicht und kenn ich nicht. Also hab ich's grade mal bei Google eingegeben. Ich würde allein schon von diesem Tuch Abstand halten, weil das Kind auf dem Werbefoto total schlecht in dem Tuch hängt.
Zudem scheint es ein elastisches Tuch zu sein, die sind für den Anfang okay, aber nicht auf Dauer.
Ich finde, mit dem Tragetuch binden ist es wie mit allem - die ersten Male geht's gar nicht und dann kann man es irgendwann im Schlaf. Du kannst aber auch eine Trageberatung buchen, dann bekommst du alles gezeigt, auch verschiedene Arten von Tüchern, Tragen, etc.
lg
Bei einem tuch musst du darauf achten, dass der stoff nicht elastisch ist, da wird das köpfchen dann nich richtig gehalten.
Hallo.
Ich habe das Tuch die ersten Wochen benutzt und fand es super! Gerade weil es ein elastisches Tuch ist und total bequem ist.
Ich habe das Tuch immer so gebunden, dass der Kopf von meinem Sohn unter einem „Seitenflügel“ war, da war er gut gestützt und warm eingepackt. Schau dir mal bei der google-Bildersuche die Fotos an. Da sieht man auf einigen Fotos, was ich damit meine. 😉
Ich hatte auch erst bedenken, ob ich das Binden hinbekomme, aber ich habe mir Anleitungen auf YouTube angeschaut und dann ging es ganz easy 😉
Wir sind dann allerdings nach ca. 3 Monaten auf den Bondolino umgestiegen, weil das elastische Tuch dann aufgrund des Gewichtes immer mehr ausleierte. Falls du also ausschließlich und lange mit dem Tuch tragen möchtest, würde ich dir direkt ein fest gewebtes empfehlen.
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Danke für eure Erfahrungen. Ich glaub ich such mir dann lieber ein anderes aus.
Lg Nina 😉😃
Mache evt eine Trageberatung um zu schauen was dir praktisch und bequem ist... Vielleicht ist es auch eine gute Komforttrage