Hallo.
Es ist meine 2te ss.
Bei meinen Sohn hatte ich erst Wasser nach der Geburt...
In dieser Ss mit meinen Zwillingen kämpfe ich schon seit der 24ssw damit.
Mittlerweile bin ich 35+5 und platze förmlich..ich habe keine knöchel noch knie.Beine sind Stein hart.wasser in gesicht und händen.
Hab in 2 Wochen 10kg mehr auf der Waage.
Meine Frage...wem gings genau so.muss ich damit rechnen das nach der Geburt noch mehr dazu kommt oder gibts hier jemanden der das Wasser gleich nach der Geburt los geworden ist.
Ich kann jetzt schon mich nicht bewegen und weiss nicht wie es mit noch mehr Wasser und Zwillingen dann machbar sein soll
Wassereinlagerungen vor und nach Geburt
Hast du dich schon mal auf gestose untersuchen lassen? Also 10 kilo in 2 wochen find ich schon heftig. Ich hatte auch Wasser, aber nur in den beinen, kurz nach der geburt war es schon etwas weniger, so 2 wochen danach sind meine beine über nacht völlig erschlankt 😅 und bin ganze 5 kilo leichter gewesen.
Lg krissitina mit niklas 11 1/2 wochen
Ich war erst Mi und Do im kh..
Wurde auf getose und hellp getestet.
Beides negativ und gestern entlassen.
Die oberärztin sagt ich kann früher einleiten lassen wenn es nicht geht.
Ab 37+0 wollen sie so wie so einleiten.
Am Dienstag hab ich wieder Frauenarzt und Donnerstag soll ich noch mal ins Kh mit kliniktasche für ein Blutbild..
Ich glaube wenn ich Donnerstag da ankomme werden die mich nicht mehr entlassen
Na da bist ja dann auch schon fast 37+0, dann wünsch ich dir viel kraft für die einleitung und drück dir die daumen dass es nicht so lange dauert und das wasser schnell verschwindet.
Hey, bei mir war es auch so. Hatte in 2 Wochen 7kg mehr und wurde dann wegen va beginnende Gestose eingeleitet obwohl die Blut und urinwerte noch gut waren. Danach wurde es erstmal noch mehr Wasser :( ich konnte nicht mehr auftreten. Hab dadurch dann auch richtig Probleme mit dem Blutdruck bekommen und musste dann abstillen und Blutdruck und Entwässerungstabletten nehmen, erst dann wurde es besser.
Hallo,
ich hatte bereits während der Schwangerschaft Wassereinlagerungen,allerdings noch aushaltbar. Nach der Geburt wurde es nochmal ne Menge mehr und nach ich glaube ca 2 Wochen war ich es dann los.
Halt die Ohren steif 🙄
Viele Grüße und alles Gute
Ich habe 35 kg in der Schwangerschaft zugenommen. 14 Tage nach der Geburt war fast alles weg.also sehr viel Wasser. 38/39 ssw war noch mal sehr schlimm - mein Bauch ist täglich recht schmerzhaft gerissen. Hab am Ende mit bepanten gecremt Jetzt hab ich nen hängendenTigerbauch. .. Kreuz u quer gerissen. Von wegen das bildet sich zurück...
Richte dich auf viele Toilettengänge nach der Geburt ein. Sollte es zum ks kommen lass den Beutel kontrollieren meiner ist zweimal fast übergelaufen....
G
Danke für deine Antwort..
Der Tipp mit den Beutel merk ich mir wenn es ein ks werden sollte.
Gerissen bin ich noch nicht..trotz 31 kg mehr😣
Ich habe aber auch die Befürchtung das mein Bauch nen hängebauchschwein gleich kommt nach der Geburt...es sind nun mmal zwillinge und die fordern ihren Platz
Ich hatte auch extreme Ödeme in der SS. Mein kleiner ist am 05.11. geboren, aber bis jetzt ist das Wasser immer noch da 😠 mir passen immer noch keine Schuhe, außer Flipflops, Finger sind weiterhin taub. Ich hoffe das es demnächst bzw ganz schnell besser wird, weil Flipflops sind echt blöd bei dem Wetter.
Bei mir sind jetzt 11 Tage um und mein Wasser ist immer noch da. Füße naja ganz leicht weniger, aber ansonsten immer noch aufgedunsen alles, Finger weiter taub, Ringe und Uhr passen lange nicht, statt Doppelkinn ein dreifaches. Ich habe noch Hoffnung, dass bald was passiert bezüglich des Wassers.
Hallo bellatommy,
schau doch mal bei einem Naturheilpraktiker vorbei und hole Dir ein paar Tipps.
Lg und alles Gute
Kathi
Mir ging es ähnlich. 36 kg mehr, 7 davon alleine in der letzten Woche im Krankenhaus zugelegt. Auf dem Bild sehen meine Füße noch harmlos aus.... wurde deswegen auch eingeleitet, leider 10 Tage erfolglos, da meine Gebärmutter zum Ende hin überdehnt war. Also KS in der 39. SSW.
Den ersten Tag nach dem KS war es sichtlich weniger Wasser... dann am 2. Tag lagerte sich wieder etwas ein, wurde aber dann nach und nach weniger. Nach 14 Tagen passten meine Schuhe wieder.
Das könnte ein Bild von meinen Fuss sein..
Vor der Überdehnung hab ich auch bammel.
Mir wurde aber gesagt das sie keine lange Einleitung machen werden weil es bei zwillingen zu riskant ist.
Das ist aber Quatsch. Das hat nix mit Zwillingen oder Einlingen zu tun.... solange es den Kindern gut geht kann man theoretisch wochenlang einleiten...