Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist heute genau 12 Wochen alt. Seit ungefähr zwei Wochen sabbert sie viel und steckt sich ihre Fäustchen in den Mund und eigentlich alles was ihr in die Quere kommt😅. Dazu kommt noch, das sie seit zwei Tagen vor dem Stillen meine Brust anschreit. Schaffe es dann nur sie unterm gehen anzulegen und danach „darf“ ich mich setzen 🙈. (Weiß ja nicht ob das ein Anzeichen für Zähne wäre?!)
Also zur eigentlichen Frage: Kann es denn sein, das sie schon zahnt?
Habe heut ihr Kiefer vorsichtig mit meinem Finger abgetastet und dabei oben mittig zwei „harte Stellen“ ertastet. Direkt dort wo auch die oberen zwei Zähne sein müssten. So früh? Und vorallem oben? Man sagt doch, die ersten Zähnchen kommen unten? Oder mag meine Maus keine Maus mehr sein, sondern lieber ein Hase? 😅
Viele liebe Grüße vom Knöpfchen mit Hase 😜
Zahnen mit 12 Wochen?
Hey =)
Sabbern und hände in den Mund sind zwar anzeichen für s zahnen aber genauso für entwicklung..kenne kein baby was es nicht in dem alter gemacht hat..vllt schießen die zähne in den kiefer?bis der zahn allerdings tatsächlich kommt kann noch ewig dauern,bei meiner wars genauso und der 1.zahn kam genau 1 woche bevor sie 7 Monate alt wurde...
Lg
Würde man denn die Zähne spüren, wenn sie ins Kiefer einschießen? Ich habe davor noch nie ein Babykiefer angefasst und vielleicht sind die zwei harten Stellen normal und das hat jedes Baby? 🤔
Nun ja ich werd’s schon irgendwann bemerken. 😊
Liebe Grüße
Huhu
Das kann schon sein, Das kann aber auch die orale Phase sein die ja in etwa in dem Alter beginnt👍
Als Mama fällt einem halt jeder kleine Pups auf. Hab ihr halt davor noch nie in den Mund gefasst. Vielleicht fühlt es sich schon seit Geburt so an? 🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Mein Jüngster hat mit 19 Wochen seine ersten beiden Zähnchen bekommen . Die Zähne deiner Kleinen schießen wohl ein, was nicht heißt, dass sie morgen durchbrechen. VG
Hat deiner oben oder unten die ersten Zähnchen bekommen?
Sie kann sich gerne noch Zeit lassen. Will garnicht daran denken was sie mit denen dann alles anstellen kann.😱
Liebe Grüße
Unten zuerst . Kommt, wie es kommt, können wir so oder so nichts dran ändern! LG
Bei meinem kleinen Mann hat es auch um die 10 Woche angefangen und waren ca 4 Wochen später durch... Kann schon sein das es die Zähne sind... Bei DM gibt es Veilchenwurzel ketten, die helfen super
Da haben’s manche anscheinend eilig 😜
Ok Danke, werde mal danach schauen 🙂
Hallo,
das kann schon sein.
Bei meiner Maus ist der erste Zahn jetzt auch mit 12 Wochen durchgebrochen...so ein kleines Mäusezähnchen. ;)
Ihr Bruder war auch früh (mit knapp 5 Monaten schon zwei Zähnchen), aber das man das Toppen kann hätte ich nicht gedacht. :)
War bei beiden übrigens im Unterkiefer.
LG und alles Gute
Deswegen bin ich ja so verunsichert weil es im Oberkiefer ist? 🤔
Naja abwarten und Tee trinken.
Danke euch auch 🤗