Durchfall aber Top Fit

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner 18 Wochen alt hat seit heute morgen Durchfall.. bis jetzt 4 mal.. dennoch isst und trinkt er gut.. Mittagsbrei Karotte sehr gut gegessen seit einer Woche bekommz er Brei. Auch seine Flasche komplett getrunken. Hab ihm zusätzlich immermal etwas Tee gegeben.
Sonst ist er Top fit nur etwas knatschig aber er ist auch glaub im 19 Wochen schub.. bei uns auf dem arm und er strahlt und lacht.

Kennt das zufällig einer?

Lg Franzi mit Louis

1

Hey,

Ich würde es auf den Brei schieben, auch wenn’s schon seit 1 Woche Brei gibt.
Gut möglich, dass sich sein Darm an das neue Lebensmittel gewöhnt.

Lg

2

Hey ..
Würd auch sagen das es vomm brei kommt,der darm muss sich erstmal dran gewöhnen..man sagt ja auch das man nicht vor der 18 woche anfangen sollte mit der beikost da der darm noch nicht soweit ist,warum hast du davor schon angefangen?
Lg

3

Ich hab mit der 18. Woche angefangen morgen ist er 19. Woche..
Mein kindearzt sagte ab 17. Woche kann man bereits anfangen.. wir haben mit der 18. Begonnen.
Also mach ich mir da erstmal kekne gedanken und beobachte es weiter.

Vielen dank für die Antworten

4

Hallo ,
ich habe in der 17 Woche angefangen und mein Sohn verträgt seinen Brei sehr gut!
Kann natürlich am Brei liegen , aber wenn er es doch erst vertragen hat ?!
Bei uns geht ein Virus rum, vielleicht ist es ja auch sowas bei euch?
Lg

5

Hallo, wie du es beschreibst haben wir es auch aber mein Sohn ist Erst 7 Wochen alt ich habe am Montag eh einen Arzt Termin mit ihm mal sehe ich kann dir gerne dann berichten wenn du magst lg

6

Hey, mein kleiner ist nun 6 Monate alt und ein sehr guter Trinker! Vor etwa 4 Wochen hat er dann plötzlich aufgehört zu trinken und die Flasche immer mit der Zunge rausgeschoben und gebrüllt wenn er sie schon gesehen hat! Das ging dann einen Tag so und plötzlich kam dann Durchfall dazu! Ab zum KA und der sagte Magen Darm Infekt! Von da an hatte er 8 Tage lang 11-16 Durchfall Windeln! Es kam nur Wasser hinten raus und wir mussten 2 mal täglich zum Ka um Überprüfung zu lassen, dass er nicht austrocknet! Ansonsten war er auch Top fit und fröhlich wie immer.Ich sollte ihm alle 2 Stunden Milch anbieten! Nach 4 Tagen fing er dann wieder an besser zu trinken und nach 11 Tagen war der Durchfall weg! Die kA meinte ihm sei wahrscheinlich schlecht und wenn uns schlecht ist, wollen wir auch nix essen! Es war wohl zum Glück so, denn nun ist alles wieder gut! Drücke euch die Daumen. Habe auch mittags Möhren gegeben und nachmittags ne zerdrückte Banane, damit es etwas stopft, denn da nur Wasser raus kam, könnten dies die Windeln meist kaum halten und er war sogar nachts 2-3 mal komplett nass, Schlafanzug, Body, Schlafsack, einfach alles.
Und heilnahrung wurde uns gegen Durchfall vom Kinderarzt empfohlen!