Hallo liebe Mamis,
Und zwar steh ich ein bisschen vor einem kleinen Problem 🙈.
Mein kleiner Mann ist knapp 5,5 Monate alt und Sitz schon fast frei. Aber leider nur fast.
Hier mein Problem wir müssen leider den Maxi Cosi auswechseln da er ihm schon zu klein ist..
Jetzt denk ich mir gerade was ich den in Zukunft mache wenn ich einkaufen fahre. So sicher sitzt er nicht, also müsste ich mit Decke ihn einklemmen. Aber ist der Sitz im Einkaufswagen nicht viel zu groß?
Wie war es bei euch? Hat jemand noch so ein großes schweres Kind 😅🙈. Reicht die Decke?
Danke schon mal für eure Antworten
Lg
Einkaufswagen Sitz!
Hallo,
Was habt ihr für einen Maxi Cosi und wie groß ist dein Kind?
Lg
Wir hatten die Babyschale von Römer und waren mit unserem großen schweren Kind sehr froh darüber, weil sie um einiges größer ist als der maxicosi.
Ich kann euch die Babyschale tatsächlich schwer empfehlen (besonders wenn noch ein weiteres Kind geplant ist und den maxicosi verkaufen). Damit ist er noch seinem Alter entsprechend in der Babyschale und du kannst ihn zum Einkaufen mitnehmen.
Ich bin auch keine Mama, die sich an "Lehrplan" gehalten hat, aber 5,5 Monate finde ich zum sitzen doch sehr früh.
Unsere Tochter ist 6,5 Monate alt und kann sich noch nicht sitzen.
Sie ist aber eher lang und zierlich und passt noch locker in die Babyschale.
Hätte ich das Problem, würde ich das Kind zum einkaufen wahrscheinlich in den Bondolio packen.
Ist ja auch nur eine Übergangslösung.
Aber welchen Autositz nehmt ihr denn dann?
Da muss er ja eigentlich auch schon richtig sitzen können.
Liebe Grüße
Der kleine Mann ist 9,8 kg schwer Länge weis ich etz nicht genau geht aber oben schon an im Maxi Cosi der eigentlich bis 13 kg ging. Aber er geht wie gesagt oben an und er Sitz auch schon sehr gequetscht drin.
Der Kindersitz ist auch von Maxi Cosi 2waypearl der schon ab 0 Monate genutzt werden könnte da man dank isofix Station halb liegend drehen kann. Also von daher würde es gehen. Hmm schon schwierig mom😅 Er wächst zu schnell. Trägt auch schon größe 80 🙈
Also meine Tochter ist auch schon 10kg schwer und trägt Größe 80 aber sie passt definitiv noch in den Maxi cosi.
Habt ihr alle Kissen raus genommen?
Mein Sohn war auch sehr groß und musste mit 9 Monaten wechseln und das war auch schon seeeehr zeitig....
Lg
Hallo!
Mir klingt es merkwürdig, dass der Maxi Cosi nicht mehr passen soll. Unsere Damen saßen da noch mit über einem Jahr drin!! Bitte wirklich noch einmal checken, ob alle Verkleinerungen entfernt wurden.
Hat das Kind schon über 80 cm Körperlänge??
Egal, was ich dir raten würde wäre, den kleinen Mann zum Einkaufen im Tragetuch oder einer anderen Tragehilfe zu transportieren.
Alternativ Kinderwagen und so einen Einkaufs- ich nenne es mal Trolley - zum Hinterherziehen, den es auch in vielen Märkten gibt.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hi,
wir hatten das selbe Problem. Mit sechs Monaten mussten wir zum reboarder wechseln. Bei uns kamen die Schultergurte von unten und damit war der Maxi cosi zu klein.
Zu deiner Frage...ich habe es ganz einfach vermieden. Wenn ich mit ihm einkaufen musste, dann hab ich den kiwa genommen. Größe und schwere Dinge habe ich gekauft als der Papa zu Hause war und aufpassen konnte oder ich habe Oma und Kind mitgenommen. Auch heute setzte ich ihn noch ungern in die Sitze von den Einkaufswagen. Nicht weil es unhygienisch ist, sondern weil mein kleiner viel zu hibbelig dafür ist. Er dreht sich die ganze Zeit, weil er alles sehen muss und will gleichzeitig noch was aus dem Wagen fischen... da ist mir der kiwa deutlich lieber 😊
Liebe Grüße
Hallo, ich hatte das Problem auch und zwar nicht weil unsere Kleine zu groß für die Babyschale war sondern weil ich die wegen Unfall ausmustern mußte und wir gleich auf einen Reboarder der so früh schon zugelassen ist umgestiegen sind. Meine Tochter war damals 7 Monate, konnte schon frei sitzen, sich aber noch nicht selbstständig hinsetzen. Ich hab das im Einkaufswagen mal mit einem Kissen gemacht aber optimal wars nicht, vor allem bei einem längeren Einkauf. Sie saß da ziemlich wacklig drin. Jetzt ist sie gut 9 Monate, setzt sich selber auf, krabbelt und zieht sich überall hoch und sitzt vorne im Einkaufswagen wie die Königin und bezirzt das Personal im Supermarkt. Ich würde an deiner Stelle noch irgendwie überbrücken, d.h. entweder wenigstens zum Einkaufen noch die Babyschale nehmen oder mit Kinderwagen und Trage gehen. Es geht ja nur um ein paar Wochen. Das Problem an den Einkaufswägen ist, dass seitlich gar keine Begrenzungen da sind und wenn die Zwerge nicht richtig stabil sitzen können Sie seitlich umkippen. Das ist auch mit Decke oder Kissen schwierig.
Mein Soh passte auch früh nicht mehr richtig in den mc, weil die Gurte unter den Schultern raus kamen. Der Cabriofix ist da leider sehr kurz. Wir sind dann auf einen Reboarder ab Geburt gewechselt.
Beim einkaufen etc ist mein Sohn meist im RingSling. Das geht super schnell, ist bequem und er kann da sogar weiter schlafen falls er mal im Auto weggepennt ist.
Hallo
vom Sitzen im Einkaufswagen würde ich abraten. Das sind die reinsten Keimschleudern. Da hat ein Baby eigentlich nichts zu suchen.
LG