hallo. undzwar bin ich ein bisschen traurig das mein baby es noch nicht schafft. sie ist 8monate und möchte sich einfach nicht auf die seite drehen obwohl wir bei der krankengynmastik sind. solangsam glaube ich das sie es niemals machen wird. hat jemand auch Erfahrung mit ?
trotz krankengynastik will mein baby sich nicht drehen
Wie lang macht ihr denn schon Krankengymnastik und wie oft trainiert ihr täglich? Und was sagt eure Therapeutin?
Unsere mini hat sich auch Verhältnismäßig spät gedreht....und nur dank der Physio. Aber sei nicht traurig, sie wird es sicher auch bald schaffen Was macht sie denn den ganzen Tag über?
5mal jetzt. verschrieben habe ich 10×. übe jeden tag mehrere Übungen die ich von der krankengynastik mit nachhause bekommen habe. aber irgendwie alles ohne erfolg. ja sie liegt nur aufen rücken. und sitzen ist auch ganz toll. aber ich weiss das soll sie noch nicht :) mhh
Hallo..
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen..
Meine kleine Maus hasst die Bauchlage und dreht sich nur im Bett wenn sie auf dem Bauch schlafen will.. sie ist da wirklich ein kleiner sturkopf.. sobald sie auf dem Boden liegt bzw. Auf was hartem dann versteift sie komplett wenn man ihr helfen möchte, dass sie sich dreht..
War schon beim osteopathen aber der meinte auch sie kann es will aber nicht.. es sei auch lt unserem KIA nicht wichtig dass sie es 500 mal am Tag machen sondern verstehen dass es geht.. was ich dir sagen möchte.. die kleinen haben manchmal schon ihren eigenen Kopf.. ich gebe es so langsam auch auf dass sie sich je auf den Boden drehen wird.. sie ist jetzt 10,5 Monate
Hallo.
Eine meiner Zwillingen 9 Monate ist auch bzw war so faul.
Wir gehen seit ihrem 4. Lebensmonat in die KG und haben jetzt das 3. Rezept schon fertig. Hören jetzt auf, weil sie auf einem guten Weg ist. Gedreht hat sie sich erst mit 8 Monaten. Ich habe jeden Tag mit ihr geübt, aber ich hatte keine Chance. Ihre Schwester drehte sich schon fast 5 Monaten und krabbelt auch schon ewig. Ich habe also ein gutes Beispiel das Kinder so verdammt verschieden sind .
Ich wurde auch nervös und dachte da stimmt etwas nicht. Die von der KG hat mit beruhigt und gesagt sie ist einfach etwas fauler.
Jetzt rollt sich sich überall hin und merkt damit komme ich klar und sie macht keine anstalten zum krabbeln. Und ihr Schwester läuft schon an den Händen.
LG
oki dann heisst es wohl abwarten. sie schreit auch die ganze halbe std bei der krankengynmastik. das gefällt ihr überhaupt nicht. und zuhause weint sie auch wenn ich mit ihr übe.
Das war bei uns auch so.
Hab einfach Geduld.
Guten Morgen ☀️
Also erst einmal mach dir keine Sorgen denke oft wird da viel zu viel Wind drum gemacht. Ich hab hier auch so ein Exemplar gehabt😅 mein Sohn hat eigentlich neun Monate entweder auf dem Rücken gelegen oder gesessen. Ja auch wenn man das nicht darf oder soll er hat gesessen wie ne eins. Gedreht nur auf den Bauch aber er kam auch nicht zurück. Wir waren nie bei der Krankengymnastik mein Kinderarzt meinte die sind alle anders. Mit neun Monaten hat er angefangen zu krabbeln und mit knapp 12 Monaten hat er gelaufen. Er ist jetzt zweieinhalb und dreht sich in allen Richtungen und kullert auf dem Boden hin und her. Sei nicht traurig das kommt wirklich. Liebe Grüße
Hm, aufgrund eigener Erfahrung hat sich meine Einstellung dazu geändert. Meine (jetzt fast 12 Monate) hat sich auch sehr spät gedreht und die Bauchlage gehasst! Tut sie immer noch. War beim Kia, mit 9 Monaten, wollte Physio, habe ich nicht bekommen. Denn können tut sie es, nur hat sie es nie freiwillig gemacht. Hab mich sehr geärgert damals. Habe damals sogar zwei Stunden privat gezahlt.
Mit fast 10 Monaten ging es dann ganz schnell. Nun ist es so, sie kann sich drehen, tut es aber nur um in den Sitz zu kommen und zieht sich überall hoch, krabbeln - naja, hat ihre eigene sehr lustige Technik und tut es auch nur im Notfall. Scheint ihr nicht wichtig zu sein, für die hat nun Priorität laufen zu lernen.
Was ich damit sagen will: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und nicht alle entwickeln sich nach Lehrplan. Und man kann nichts erzwingen, auch nicht mit Physio. Wenn das Kind vom Kopf noch nicht soweit ist, kannst du Übungen machen wie du willst. Es wird sich in seinem eigenen Tempo und in der eigenen Reihenfolge entwickeln. Manche Sachen vielleicht nie machen, so wie andere. Und das ist in Ordnung so. Meine hat NIE auf dem Bauch gelegen und gespielt. Leider macht man sich oft zu verrückt, wenn das Kind bei irgendwas vermeintlich hinterherhinkt, anstatt die hier und jetzt zu genießen. Das habe ich aber auch erst lernen müssen.
Und nein, ich "tröste" dich nicht mit dem Satz "Naja, dafür ist sie vielleicht in anderen Bereichen schneller, kann vielleicht schon eher sprechen". Denn dieser Satz hat mich immer mega genervt. Erstens muss sie keinen Makel ausgleichen und dafür was anderes besser/schneller können und zweitens: Nein, sie ist auch im sprechen lernen nicht ihren Alterskollegen voraus. 😂
LG
Ich habe bei unserer gemerkt, dass ich sie eventuell selbst etwas davon abhalte, sich zu drehen. Ich spiele den ganzen Tag mit ihr und eigentlich hat sie gar keinen Grund, sich drehen zu wollen. Heute musste aber bissel was im Haushalt getan werden und ich habe sie mal alleine auf dem Boden spielen lassen und plötzlich geht das Drehen wieder.
okay.ja sobald sie auf dem boden liegt bleibt sie liegen und nimmt nur ihre Füße in den mund :) aber mehr kommt da auch nicht. werde wohl warten müssen. sie will mehr aber kann nicht so wie sie es möchte. ja die krankengymnastik frau meinte ihre knochen sind zu schwach um sich halten zu können. :(
Heftig. Woher kommt das denn?
Hey.
Mein kleiner ist 8 Monate u dreht sich erst seit 4 Tagen. Gehen auch zur KG. Allerdings waren wir erst zweimal da. Er schreit auch die ganze Zeit bei der Physio.
Die Physiotherapeutin meinte nach dem ersten mal das er hypoton ist. Dh er hat eine eher "weiche" Makulatur bzw quark in den Armen, wie man umgangssprachlich so sagt. Dazu kommt dass er ziemlich groß u kräftig für sein Alter ist. Da fällt es ihn halt einfach schwerer.
Bei ihm sieht das drehen auch ziemlich schwerfällig aus u ist ein himmelweiter Unterscheid zu anderen Babies in seinem Alter.
Naja in ein paar Jahren interessiert das keinen mehr.
ja meine ist auch groß und schwer. denke auch das es damit was zutun hat das es ihr so schwer fällt.ich hoffe ja das sie es noch hinbekommt. irgendwie finde ich das die KG momentan noch nichts bringt. ausser wie gesagt sie sich nur da ab quält . naja das alle kinder nicht gleich sind das weiss ich :)