Guten morgen. Wie ihr es in der Überschrift lesen könnt, ist mein baby seit ca 5-6 Wochen jeden Tag schlecht drauf und total unzufrieden .. Er ist die erste halbe Stunde am Tag, wenn er aufsteht ein kleiner strahleman aber dann geht es auch schon los mit dem genörgel.. Ihm gefällt sein spielbogen und alles was ich versuche höchstens 5 Minuten und dann nörgeln er wieder.. Ich lege ihn ab und zu tagsüber nochmal hin, war auch mit ihm beim Arzt, weil ich dachte das es vielleicht Blockaden sind aber ihm geht es laut Arzt super und hat nichts.. Könnt ihr mir noch Tipps geben oder etwas aus Erfahrung sprechen?
Baby 3 Monate seit wochen schlecht drauf.
Guten Morgen,
einen wirklichen Rat habe ich nicht, aber ich kenne genau was du meinst. Unser kleiner Mann ist jetzt 3 1/2 Monate und ist genauso. Morgens strahlt er einen an und ist super gelaunt. Je später der Tag wird desto mehr meckert er.
Wobei ich sagen muss, dass es gaaaanz langsam wieder besser wird. Ich habe auch gemerkt das er einfach seinen Schlaf braucht. Wenn er tagsüber regelmäßig seine Powernaps (wirklich lange schlafen ist tagsüber nicht drin) macht ist er schon viel besser gelaunt.
Ich denke da hilft nur Augen zu und durch. Das wird sicher besser wenn sie endlich mobiler werden...hoffe ich doch 😂🙊.
Lg Micha
Da gebe ich Micha total recht.
Meine Kleine ist auch 3 Monate alt und hat sich genauso verhalten. Waren auch beim Osteophaten - nichts gefunden.
Dabei lag der Fehler bei mir.
Ich hab sie sehr schwer tagsüber in den Schlaf bekommen und dementsprechend war sie drauf.
Jetzt merke ich ihre Müdigkeitsanzeichen sofort und lege so gleich hin. Ungefähr alle 2 Stunden so 30-60 Minuten.
Wie oft/lang schläft deine Kleine?
Liebe Grüße
Mein kleiner brauchte bis ca 12 Wochen nach 90 min wach 3 h Schlaf. Dann bis ca 20 Wochen tagsüber morgens 45-90 min, mittagsschlaf 3-4 h und nachmittags 30-45 min schlafen. Aufstehen um 6 und schlafen um 19 Uhr. Alle 2 h nachts wach davon mindestens ein mal 60-90 min.
Jetzt mit 23 Wochen
Um 6 raus Vormittagsschläfchen ca um 8 für 30-45 min. 2,5-3,5 h mittagsschlaf. IdR kein nachmittagsschläfchen mehr. 17:30 beginnt das bettritual. 19:00 schlafen mit eigenständig einschlafen. Bis 4 Uhr längere schlafphasen von 2,5-3:40. Ab vier gerne mal stündlich... Da er richtig wach wird beim wickeln aber ohne geht nicht.
Je weniger Schlaf er bekommt desto schlechter ist er drauf und desto schlechter schläft er...teufelskreis. . Schläft er nicht von alleine und ich bin der Meinung er braucht noch was --> ab ins Tuch.
Hallo, der Eintrag ist schon ein paar Tage her, trotzdem wollte ich noch was dazu schreiben. Meine Tochter ist jetzt auch 14 Wochen alt und ich habe das Gefühl von einer schlechten Phase in die nächste zu stürzen. Seit drei Tagen ist es ganz schlimm, sie bekommt abends regelrechte Schreiatacken. Es hört sich an, als hätte sie schlimme Schmerzen. Wir waren beim Osteopath, nehmen Lefax ( der Bauch ist weich) nehmen Globuli D6. Ich habe sogar schon gedacht, sie könnte zahnen, weil sie die ganze Hand in den Mund steckt und sabbert. Abends dürfen alle nur noch flüstern🙈,das abendliche Bad fällt momentan aus, weil es danach besonders schlimm war. Der Föhn hat heute etwas geholfen, sie will dann nicht mal an die Brust. Ehrlich, ich bin momentan auch verzweifelt. Tragetuch hilft auch nicht. Ich hoffe einfach nur das es bald besser wird. Das mit dem tagsüber rechtzeitig hinlegen hab ich auch mitbekommen, dadurch ist es tagsüber besser, am besten im Wagen, Auto ist auch ganz grauenhaft.