Kleidergröße 56...mit 59cm Körpergröße?!?

Ähm... irgendwie versteh ich das nicht.
Mein Baby ist in 2 Wochen 6cm!!! 😲 gewachsen.
Sie ist jetzt 59cm groß.
Aber passt noch locker in Größe 56 rein, ALLE 62er Kleidung ist ihr viel zu groß...aber ich dachte, es läuft so:

40-50cm = Gr. 50
51-56cm = Gr. 56
57-62cm = Gr. 62

Kann mir das jemand erklären? 🤔

1

Ich denke, das kommt darauf an, wie die Sachen geschnitten sind und wo man sie kauft. Aus den Sachen von C&A zb wächst meine Maus immer am schnellsten raus.
Und dann kommt es natürlich auch aufs Baby an. Unsere ist mit 51cm zur Welt gekommen und hat trotzdem irgendwie total schnell in die 62 gepasst. Auch meine Hebamme gab mir den Rat, mich nicht auf Maßen zu verlassen, sondern darauf, was am Baby gut sitzt. ;)

2

Hallo,
Also eigentlich ist es auch genauso wie du geschrieben hast, allerdings schießen die Zwerge auch manchmal erst in die Höhe und die "Breite" fehlt dann noch um die nächste Größe wirklich auszufüllen. Bei uns war es immer umgekehrt :D erst die Breite dann die Höhe.
Und zusätzlich fallen die Marken ja auch noch seeehr unterschiedlich aus. Da entspricht eine 56 teilweise auch schon einer 62.
die nächste Größe passt schneller als du gucken kannst, das kommt von ganz alleine :) LG

3

Das hab ich mich auch schon gefragt. Mein Mädchen ist 5 Monate und ist 68 cm. Aber in die 68 passt sie noch lange nicht. Die 62 passt ihr schon seitdem sie 3 Monate ist...Gut da natürlich nicht so gut wie jetzt. Die 68 ist ihr in der Länge und in der Breite zu groß

4

Und ich würde eher anders rum sagen.

46-50 = 46
50-56 = 50
56-62 = 56

Zumindest war meine Maus bei der Geburt 47 cm und hat in die 46 gepasst. Mit 5 Wochen war sie 53 und passte in die 50. Bei der U4 war sie 63cm und fing da an ihre 62 zu tragen

5

Es kommt immer drauf an wie die Sachen ausfallen und wie dein Kind proportioniert ist . Ein zierliches Kind passt länger in eine 56 wie ein kleiner Wonneproppen .
Was drin steht steht ist nicht immer gleich es kann gut sein das einige cm zwischen den einzelnen Kleidungsstücken liegen obwohl im Etikett die gleiche Größe drin steht .

6

Kommt immer auf den Schnitt an ;-)
Unser Sonnenschein hat vermehrt 68 an und es passen ein paar Hosen noch in 50/56 ;-)
Letztes messen war er 62 cm.
Liebe grüße

7

Es kommt ja auch immer auf die Proportionen des Babys an.
Mein Sohn hat immer sehr früh die nächste Größe gebraucht.
Lag daran das er einen kleinen Kopf hat und hatte.
Er kam mit 51cm zur Welt und die 50 hat ihm nur ganz ganz kurz und auch nur einen Strampler gepasst.
Ansonsten hat er gleich nach der Geburt die 56 getragen.

Liebe Grüße Janina mit logan (10) an an der Hand und Krümel 30+4

8

Ja ich seh es auch so:
Es kommt auf die Poportionen an:
- kopf groß oder klein?
- Beine lang oder kurz?
- Oberkörper lang oder kurz?

Meine Tochter hatte z.B. einen langen Körper und war eher dick und hatte entsprechend große bodys an. Hosen hätten auch ne Nummer kleiner gepasst von der Länge, aber der Bauch war zu dick.
Trotzdem ist es nie so genau. Ich habe meine Neugeborene mit 56cm auch schön in einen 50er Strampler stecken können. Gerade am Anfang strecken die Babys die Beine ja kaum aus so dass Strampler auch noch passen wenn das Baby schon etwas größer ist.
Außerdem fällt jede Marke anders aus, C und A zum Beispiel tendenziell ne Nummer kleiner!

9

Mein jüngster kam mit 54cm auf die Welt und er hat ewig in die 50 rein gepasst #rofl
Die Oma witzelten das er garantiert nicht so groß war, da er so winzig war.
Er ist jetzt knapp 74cm groß und teilweis sind die 74er sachen noch zu groß ein paar sachen sind zu klein.
Ich gehe nicht da nach einer tabelle.

Vor Allem die sachen von c&a fallen klein aus bzw. Wenn man die in den trockner geschmissen hat waren die viel zu klein.